Freitag, 8. Juli 2016

Freitags-Füller 2016

1.   Schade, es ist  aus für die deutsche Nationalmannschaft...hat nicht sein sollen!
2.    Die deutschen Spieler hatten mehr als eine Chance für das Halbfinalspiel gegen Frankreich.
3.   Ganz besonders frisch abgeflückten Lavendel....hmm der duftet...Wahnsinn! 
4.   Ich mag diese Sommerblumen, sie sind schön, strahlen und einfach nur schöööön.
5.    Kurz vor dem Einschlafen schalte ich mein Fernsehr aus!   
6.   Mein aktuelles Häkel/Strickzeug und meine Kuscheldecke liegt meistens auf dem Sofa .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Nichtstun, morgen habe ich  Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich nichts tun....bereite mich mental auf den Montag vor!

Ein anderes Wanderpaket...

... machte im Juni halt bei mir....und diese wunderschönen kleinen Teilchen habe ich mir ausgesucht:



Die Geburtstagskarte fand meine große Nichte absolut "cool",
die Magnetpins kamen wie gerufen....unsere alten aus dem Haus sind irgendwie abhanden gekommen,
der Taschenbaumler....hmm für mich....oder doch ein Geschenk?
Das grüne Keramikherz....tja...das macht sich demnächst auf Reisen....

Projekt Nr. 5....beendet....

...endlich nach knapp vier Jahren! Peinlich sage ich da nur.....

Ich wollte ja eine zweite Swirljacke stricken und diesmal in Jeansblau....tja, zweimal musste ich das Teilchen aufribbeln (weil ich Depp mit der Anleitung nicht mehr klar kam...tststs) und die Bobbels wurden in eine Stofftasche gesteckt....und lagen in der Ecke.

Dann sind wir ja umgezogen...und ups...eine Tasche mit Merinowolle in Jeansfarbe....hmm....
und da gefiel mir die Anleitung einer Raglanjacke "Janit Moon"unheimlich gut....

Tja und dann habe ich gestrickt und gestrickt.....


Vorige Woche fertig gestellt, gewaschen, ein bisschen in Form gezogen...uuund passt mir wie angegossen....
Die Jacke ist ein Leichtgewicht von nur 528 Gramm! Wahnsinn....

Hergeben werde ich sie nicht....weil einige haben mich schon gaaaanz lieb angeguckt...Nein, meine Jacke!

Material: handgefärbte Merinowolle "Jeans", Anleitung Janit Moon...und laaaange Rundstricknadeln Gr. 4 mm