Sonntag, 21. August 2016

Ein kleines Geschenk...

...von meinem Liebtöchterlein ein kleines Mitbringsel aus Berlin.....



Ein Becher for to-go. OK...hat ja jeder, aber dieser ist nicht aus Porzellan oder aus Plastik. Nein, dieser Becher for-to-go wurde aus Bambusholz hergestellt.

Sieht klasse aus, es fühlt sich ein wenig rauh an, aber liegt sehr gut in der Hand, der Kaffee bleibt lange warm und schmeckt!


Einfach nur schön, oder? Jetzt muss ich nur noch aufpassen, das mir dieser im Büro/Klassenzimmer nicht gemopst wird!

Vielen lieben geknuddelt Dank mein Liebtöchterlein 


Noch mehr Kissen?



Jaaaaa! Vor ca. zwei oder drei Wochen habe ich - mal wieder - versucht meinen kleinen Vorrat an Baumwolhäkelgarn zu reduzieren!

Ich war von dieser Anleitung fasziniert....das ich einfach darauf los gelegt habe....



Als erstes wurde ein kunterbuntes großes Granny gehäkelt....

 Hmm...immer noch sehr viel Garn übrig, also wie wäre es mal Ton-in-Ton, von weiß zu rot....
 ...von beige zu orange....
 ...bzw von beige zu dunkelgrün...?
 Alle vier zusammen....
 ...schön, nicht?!

Die Frage von meinem Liebtöchterlein "Was machst Du mit den vielen Kissen"....tja....ich überlege noch! Entweder für den Verkauf auf einem Basar oder ich miete mir in unserem kleinen Städtchen ein
kleines Regal an....wer weiß....oder sie werden einfach verschenkt (Mitbringsel, Geburtstag...oder einfach nur so).

Eine kleine Info zu den Kissenhüllen:
diese wurden aus einem handgewebten Leinen von meiner Oma (das Leinen ist ca. 70 Jahre alt und meine Oma fast 96 ) genäht.

Material: Baumwollhäkelgarn, Leinen und Kisseninlett - Masse der Kissen ca. 36 x 36 cm

Dinge die die Welt nicht braucht, oder doch???

Nadelgaragen!

"Was ist das????" Fragte mich mein Michliebender und schüttelte sein Haupt!
Tja also, das ist so ne Art Schutzhülle für das Socken-Nadelspiel, wenn gerade an einer Socke gestrickt wird....wenn man das Strickzeug beiseite legt oder es in die Tasche steckt. "Verstehe ich nicht"...meinte er...Also, damit die Nadeln nicht versehentlich raus gezogen werden, alle fünf Nadeln ordentlich mit dem Strickzeug beisammen sind. "Aaaah"...meinte er!


Ein paar Baumwollstoffreste heraus gesucht, aufgemalt, zugeschnitten und schwupp genäht. Kam Snaps dran und fertisch....

 Tja und damit die Sticki auch mal wieder was zu tun bekommt...einfach mal die Schutzhülle fürs aktive Nadelspiel bestickt.
Hat jetzt mal einen kleinen Vorteil für meinen Vorrat....er wird ein bissel abgebaut....

Material: Baumwollstoff, Volumenvlies, Kam Snaps und ggfs. Stickgarn....und die Anleitung ist von hier