Sonntag, 13. Dezember 2015

Hochzeit...

.....neeeein...ich heirate nicht...keine Panik, aber jemand anders heiratet diese Woche.
Hmm was kann ich dem Hochzeitspaar denn zu kommen lassen...eine Kleinigkeit...Blumen (langweilig), Gutschein (aber welchen?)....aber dann hatte ich die Idee...je ein Handtuchset.
Ok...auch langweilig, aber das Brautpaar baut gerade ein kleines schnuckliges Häuschen...und da sind so ein Handtuchset für sie und ihn doch gar nicht so schlecht...


Für ihn einen süssen Oberlippenbart....
 ...und für sie ein Korsett...
 Sieht doch nicht schlecht aus, oder?

Material: Handtücher, Stickgarn, Baumwollstoff und eine Stickdatei von hier

Der Sturm hat sich gelegt....

...und ich konnte heute ein wenig kreativ sein......

Unser Vater hatte Anfang Dezember Geburtstag und der Wunsch unserer Mutter war...."Näh ihm doch ein Schlabberlatz...Dein Vater bekleckert sich immer"...Oh weh, ein Schlabberlatz für einen gestandenen Mann??! Neee, ich habe zwei liebe Kolleginnen gefragt und ihre erste Antwort war: "Will Du Deinen Vater entmannen? ... ähm nein, natürlich nicht! Dann kam der Gedanke:

schöne Stoffservietten und eine Serviettenkette (so wie beim Zahnarzt)....sehr gute Idee und wurde sofort umgesetzt. Damit die Servietten nicht so arg langweilig weiß aussehen, habe ich noch auf jede Serviette ein Monogramm gestickt....

Mein kleines Model meint....das es sehr gut ausschaut, auch wenn ihm alles zu groß ist!
Material: fertige Stoffservietten, Stickgarn

Oh Nikolaus, oh Nikolaus...

...ja, auch er war bei uns......

Das Nikolauspäckchen stand schon etwas länger in unserer Waschküche.....mein Liebtöchterleich schlich sich noch in der Nacht vom 05. auf den 06.12. in die Waschküche...packte den Karton aus und.....

...ach was habe ich mich morgens früh gefreut.....zwar nicht meine Stiefel....aber für mich!



Meinem Nikolauswichtel vielen vielen geknuddelten Dank.....ich muss Dich noch enttarnen...(hoffe es wird mir gelingen)...die Socken passen wie für mich gemacht (Lach), der Tee, die Gummibärchen..der Sockenwollstrang (total quietschebunt!)...suuuuuuper!

...und es geht weiter...

...mit dem Auspacken und mit dem Zeigen bin und war ich im Verzug! Man möge mir verzeihen, aber in den letzten Tagen hatte ich ein bissel Stress - bzw. ich habe ihn mir gemacht  -. Ich werde morgen geprüft, naja so ne richtige Prüfung ist es auch nicht, man besucht meinen Besuch und mich...und dazu musste ich einiges verschriftlichen (was nicht ganz war) ....Ich habe es geschafft, die Unterrichtsprobe ist fertig (mit allem drum und dran)...und jetzt kann ich mich mehr auf die schöneren Dinge einlassen....wie z. B. das Auspacken von meinen zwei Adventskalendern....

06.12. packte ich zum einen drei niedliche kleine "Untersetzer aus....
...und der andere...tja....eine eingestrickte Seife - wird beim nächsten mal benutzt und ich werde darüber berichten...bin gespannt - 

...schwupp war schon der 07.12. da...zwei ganz leckere Tees....kannte ich noch gar nicht und ich muss sagen/schreiben...er schmeckt suuuuuper!
Im anderen Päckchen versteckte sich ein handgefärbter Strang (ein wunderschöner Farbverlauf) mit einem süssen Holzanhänger

08.12.packte ich eine handangefertigte Kachel aus....wunder, wunderschön....mit Tropfen und einem kleinen posierlichem Häuschen..
und im anderen Kalender versteckte sich ein kleines Licht....

Schon war der 09.12. da....und schwupp Lebkuchen....leider schon weg...denn meine Michliebenden lieben Lebkuchen....
 und im anderen packte ich einen kleinen Glücksanhänger aus...."Hufnagel mit Dots"...schöööön
Oh weh und schon der 10.12. und...ich staunte...ähm ein Mädchenbuch...nein und doch...neee...als Notizbuch getarnt. Tolle Idee...klasse..ich liebe Notizbücher...
 ...und eine Packung weihnachtliche Papiertaschentücher.
Der 11.12. (fast Halbzeit).....und etwas leckeres purzelte heraus...jiami und weg...
 Im anderen packte ich diesen kleinen süssen Tannenbaum aus...getarnt als Knöpfe...was für ne Idee...klasse.
Ups.....12.12. jetzt ist Halbzeit...nur noch 12 Tage und schon steht Heiligabend vor der Türe
...ein Hirsch wurde ausgepackt...schööööön...er glitzert (kann man leider auf diesem Foto nicht sehen...)
 ...und in dieser kleinen Tüte wurde ein filigraner Papiertannenbaum eingepackt...tolle Arbeit (ich bewundere das)....und jetzt hängt dieser an unserem Wohnzimmerfenster)
Heute, der 13.12. ..war in dem Tütchen ein besticktes Geschirrhandtuch versteckt...Nein, es ist nicht verwaschen, sondern die Farbe ist verlaufend....schööööön.
 ....und wieder Schokinaschies....schwupp und weg...aber nicht von mir....