Sonntag, 7. Dezember 2014

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei....

Jaaaa heute durfte ich das zweite Adventssonntagpäckchen öffnen


...und heraus purzelten einmal ein Rotes Früchtchen (liest sich lecker....hmm jiami...mit Quark) und weihnachtliche Deko.


Aber immer noch kein Hinweis auf meine Adventssonntag-Wichtelmum....ach manno...aber liebe Wichtelmum...falls Du das hier lesen solltest: vielen, vielen lieben Daaaaaank...der Weihnachtsschmuck kommt genau richtig...weil weil...eine Maus hat in unserem Schuppen sich leider über einige weihnachtliche Teilchen von den ganzen Jahren her gemacht (Zensur!!!!!).....Daaaanke!

Ho Ho Ho...

.... der Nikolaus war da und ich muss brav gewesen sein. War ich das? Scheint wohl so....
Erst war ich am grübeln....Nikolauspaket oder doch ein Weihnachtspaket? Es stand nichts drauf, also wurde das Paket im Flur abgestellt...fertig!

Nikolaustag war da...uuund....hmm also öffnete ich das Paket und siehe da....der Nikolaus....jaaaaa....


wunderschön verpackte kleine Teilchen (eine tolle Idee, die Geschenke so zu verpacken, muss ich unbedingt aufgreifen!)....


und es kamen allerlei schöne Teilchen zum Vorschein. Da ich mir in meinem Wunschzettel ein bissel Zeit gewünscht habe und der Nikolaus es irgendwie nicht so ganz erfüllen konnte....so hat er/sie mir leckere Cuppuchino-Zeit geschenkt....ich werde es genießen.......


Leckere Pralinen, ein süßes Herz, Kaffeezeit und eine Lichterkette ala Fröbbelsterne

...Diese Lichterkette wurde von mir in eine Glasvase gesteckt und...schöööön, oder?

Hut ab vor dieser Arbeit, da diese Fröbbelsterne in 3D gestaltet worden sind...Wahnsinn, diese Arbeit; ich habe selber mal versucht nur einen 2D Stern zu falten...räusper....dieser Stern ist dann im Papierkorb gelandet...ähm...irgendwie kam ich mit der Anleitung nicht klar.....Aber diese Lichterkette...schööööön...aus festem Papier gefaltet in verschiedenen violetten Papierdesigns...schöööön. Liebe Maja...räusper Nikolaus ich danke Dir gaaaaaanz, gaaaaanz dolle!

Und ....

...wieder ein Paar Socken von der Nadel gehüpft. Hmm eigentlich hätten sie schon etwas ehr fertig sein können, aber auch ich werde mal krank. Jaaaa...der Hausarzt hat mich schachmatt geschrieben..ähm krank geschrieben. Bettruhe, ein paar Schmerztropfen und jede Menge Tee. Ich und ruhig und vor allem Nichtstun...nenene geht gar nicht. Doch ging...zwei Tage geschlafen....und jetzt fühle ich mich, als könnte ich Bäume...ähm ehr ein Grashalm ausreißen.

Tja und heute morgen sind diese  - endlich - fertig geworden.

Socken waren aus diesem Garn gar nicht vorgesehen...ich wollte ein Tuch aus dieser tollen Merinowolle von Birgit stricken, aber wie immer habe ich die Anleitung nicht verstanden und so sind halt diese Socken entstanden....die sich morgen auf dem Weg machen.....

Material: 100 % Merinowolle, handgefärbt, Gr. 40/41, Verbrauch ca. 64 gr.