Dienstag, 2. März 2010

Mein Vorhaben

Zum Geburtstag habe ich von "Piezies Geburtstags-Patchwork" wunderschöne Patchworkstoffe geschenkt bekommen in einem gelb/orange/rot....und kombiniert mit Petras Blaudrucken, möchte ich eine Tischdecke für unser Esstisch nähen und zwar so:
Hier eine Nahaufnahme:

OK, es muß noch alles entsprechend zugeschnitten und zusammen genäht werden und natürlich an den Rändern einen unifarbenen Stoffrand...aber so sollte die Decke dann ausschauen! Nur jetzt frage ich mich selbst "Wann nähst Du das?" Hmm...sollte ich mir ein Zeitlimit setzen?

Jeanssocken mit Muster

Gerade von der Nadel gehüpft, die Jeanssocken mit Muster. Ich liebe dieses Muster, da es zum einen sehr einfach zu stricken ist und zum anderen ich kleiner Strickmuster-Dummie habe es verstanden:
Hier eine Nahaufname. Als Bündchen habe ich einen Rollbündchen glatt rechts gestrickt.
Material: 75/25 % Sockenwolle handgefärbt "Jeans" (leider nicht von mir), Gr. 38,5 Verbrauch ca. 54 gr.

und noch ein Geburtstagsgeschenk

Mein Michliebender war an meinem Geburtstag sehr unglücklich....warum, tja, weil er ca. zwei Wochen zuvor bei einem Patchworkladen (online) etwas von meiner Wunschliste bestellt hat. Geschwind bezahlte er alles sofort, aber die Lieferung kam und kam nicht...und am Geburtstag kam das Päckchen auch nicht! Am Wochenende haben wir beide beim Online-Shop nachgefragt. Tja eine sehr merkwürdige Antwort kam da "Das Geld ist erst am XX.XX. eingetroffen"...ok, wir akzeptieren es, was eigentlich nicht sein kann. Aber heute...und das Warten hat sich gelohnt:
Zwei wunderschöne Amy Butler Stoffe und RedRoostar Fabrikcs Stöffchen (je ein Meter...oh das gibt was feines!) und als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit hat der Online Shop einen FT auch vonRedRoostar wurde beigelegt! Tooooll...und das heißersehnte neue Heft von Tilda...wunderschöne Sachen, auch wenn sich einiges wiederholt....aber schööööön!


Ist das nicht eine Pracht?????