Samstag, 29. Dezember 2018

Adventskalender 17. bis 24.12....

...snief....und schon ist es vorbei mit der Adventszeit.....aber...hier die letzten Päckchen

17.12. schwupp ein kleiner Reihenzähler...sehr wichtig...diese Zettelwirtschaft hat jetzt ein Ende..


Am 18.12. kam ein kleines gefilztes Teilchen zum Vorschein (Mohair- mit Alpakawolle),,,ein Nadelkissen


Am 19.12. ein süßes Lesezeichen mit einem niedlichen Fröschchen...


Der 20.12....ein kleines süßes Päckchen...und schwupp ein kleiner Marienkäfer....(ein kleiner Maschenmarkierer u. a.)


Der 21.12. zwei Teetütchen....roch sehr gut...probiert habe ich es noch nicht..


Am 22.12. kam ein kleiner Kugelschreiber zum Vorschein...mal sehen, wie lange dieser in meiner Mappe bleibt...seufz...irgendwie bekommen meine schönen Stifte Beine ähm Füße


Am 23.12. kamen wunderschöne Servietten zum Vorschein...vor allem sehr praktisch...ich hatte keine weihnachtlichen Servietten mehr...


Das letzte Päckchen....der 24.12......eine kleine/große Strickanleitung mit Material. wunderschöne Wolle....oh weh....stricken mit fünf Farben....eine kleine Herausforderung für mich....aber ich werde es schaffen...


Meine liebe Wichtelmum (Heike)...ich danke Dir mächtig dolle und mehr....jeden Tag war ich aufs neue gespannt, was könnte in den kleinen/feinen Päckchen versteckt sein....vielen, vielen geknuddelten Dank an Dich

Streichelwolle wurde verarbeitet...


...endlich!

Voriges Jahr hatte sich mein Liebtöchterlein aus einer Zeitschrift eine wunderschöne Jacke rausgesucht und meinte "Mama, diese Jacke wünsche ich mir von Dir....gestrickt aus dieser Wolle"...OK....was tut man nicht alles für sein Kind. Aber oh weh...die Originalwolle mit der Originalfarbe gab es nicht mehr....ABER...Originalwolle mit einer anderen Farbe...also nicht pastel kunterbunt sondern mehr pink/rot/braun.....


Tja...wenn das nicht mit der Anleitung so schwer gewesen wäre,...dann wäre die Jacke schon längst fertig. Ich hatte die Anleitung nicht verstanden, viel zu kompliziert....von oben an den Schultern längs gestrickt und dann...ach neeee...

Mitte November fasste ich mir ein Herz und wollte die Jacke stricken, notfalls nicht nach Anleitung, sondern so irgendwie nach der Abbildung....was aber fehlte waren die Maßen des Liebtöchterleins...ok...dann ohne...halt nach meinen Maßen nur ein bissel weniger...

Die Vorderseite....so ne richtige Jacke zum reinschlupfen und wohlfühlen.....kuschlig....


Die Rückseite...

...und was soll ich sagen ähm schreiben...die Jacke passt wie angegossen.. Da ich noch so viele Knäulchen übrig hatte,bekam das Liebtöchterlein noch passend einen Loop und eine Wurmmütze (die haben es auf dem Foto nicht mehr geschafft)

Achtung könnte jetzt ein bisschen Werbung enthalten - freiwillig, ich bekomme dafür nichts -
Material: ca. 450 gr. Noro Wolle (Seide, Mohair und Schurwolle), Nadelstärke 4,5 mm

Rocky Horror Show....

... habe ich meinem Michliebenden geschenkt. Ähm, ja, in ganzen Sätzen bitte schön.....
Also durch meinen Kollegen hatte ich erfahren, das dieses Musical hier in der Nähe - in den nächsten Tagen - aufgeführt wird....Oh, so dachte ich bei mir, das wäre doch ein tolles Geschenk nebst.... seht selber...

Eine passende Tasche für das Musical, gefüllt mit den wichtigen Dingen ....die man während der Aufführung braucht...


Ja, in der Tat, das Publikum soll aktiv werden...u. a. das Aufrollen und werfen mit Klopapier, eine Scheibe Toast (in Form eines Bierdeckels), Leuchtstab, Wasserpistole, Konfetti, Reis, eine aktuelle Theaterzeitung und - natürlich - eine entsprechende Gebrauchsanweisung, wann, wie und was entsprechend gemacht werden muss....


...Tja und so sieht die Tasche befüllt aus, mit zwei Mit-Mach-Kits....auf gehts...


Meinem Michliebenden hat es gefallen...das Geschenk, die Aufführung ist später....werde davon berichten...zur Einstimmung gab es noch die Original-DVD....yeah...1975 ....wir kommen...

Material: Baumwollstoff, Stickgarn...und eine zündende Idee