Sonntag, 27. Dezember 2009

Eine kleine Schäfchen Stricktasche....

Nach zweimaligen Auftrennens (Reißverschluß verkehrt herum angenäht...grrrr)...habe ich diese Stricktasche (Utensilotasche etc. nach Griseldas-Art) genäht...und mit einer kleinen Schäfchensticki von Gerda augepeppt.

....und da paßt ne Menge rein....nur nicht Strickzeug....Der Henkel zum Wegwerfen nicht vergessen.....


Material: Baumwollstoffe, Reißverschluß, Zierband, Volumenvlies, Stickappli...und Nerven.

Adventskalendertörchen 22.12. bis 24.12.2009

Auch wenn die Adventszeit jetzt vorbei ist.....habe ich die letzten Törchen nicht vergessen, aber in dem Trubel ist irgendwie einiges durchgegangen.....
Aaaalso in Michaels Kalender war am 22. wieder dieser leckere Nougart (wech...und zwar von mir vernichtet. Jawohl), 23. war wieder dieser leckere Tee inkl. Nougart (Tee noch da...aber Nougart wecht)...und am 24. eine Nadelrolle....supi...jetzt habe ich zwei...und kann wie viele andere endlich mal mehrere Socken auf den Nadeln haben und gut verstauen ohne das die Nadeln raushüpfen....Lieber Michael, ich danke Dir ganz, ganz dolle für Deinen wunderschönen Söckchen/Säckchen-Adventskalender....schade, das die Zeit jetzt vorbei ist....aber nächstes Jahr...

Und in Silkes Kalender waren am 23. diese herrlich duftenden Badepralinen (ehr Bomben)....die mußte ich vor Liebtöchterlein in Sicherheit bringen.....


Am 23. ganz allerliebst die Kleinausgabe von so ein Mäppchen....aber da paßt ne Menge rein...supi! Was ich da reinstecke, verrate ich an dieser Stelle nicht....räusper, Geheimnis!

Der 24.12. war ja der absolute Hammer ....absolut...und Silke Du bist verrückt...eine wunderschöne gepatchte Tasche mit ganz vielen Innentaschen...und wow...super...gefüllt ist sie nun auch...mit meinen Strickutensilien ...die können jetzt nicht mehr so ohneweiteres durch das Wohnzimmer fliegen. Ach Silke....ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....die Tasche ist einfach der Hit und ohne Worte. Ich knuddel Dich aus weiter Ferne und mächtig, mächtig vielen lieben Dank!....Schade das nun die Zeit vorüber ist.....

Euch beiden...Silke und Michael, an dieser Stelle, vielen lieben Dank für Euren Adventskalender, es war jeden Morgen eine riesen Freude das jeweilige Päckchen/Säckchen zu öffnen....und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Digitalisiert...und ganz alleine...

Wer jetzt denkt, ich hätte über die Feiertage Langeweile gehabt...nö, stimmt nicht ganz, aber wenn man morgensfrüh schon um 7.00 Uhr wach wird und die Liebenden noch schlafen.....und ich die Ruhe mal auskosten wollte....
Sind diese fünf digitalisierte Stickbilder entstanden. Motive sind aus drei verschiedenen Tildabüchern...habe mich mal heran gewagt.

Diese kleine Stickdatei habe ich schon einmal bearbeitet, aber da hatte ich so einige Fehler gemacht...diese sind nun weg...und nicht schlecht, oder?


Hier der kleine Pinguin....allerliebst. OK hier und da sind noch so kleine Macken (die kenn nur ich)...aber ich bin ja lernfähig...ich muss jetzt nur noch heraus bekommen, bzw. tüffteln, wie ich so dunkle Stellen digitalisiere....(Schatten und so...)

Ein kleiner Rosenzweig.......hmm, was nur nicht so farblich gut passt ist der Rotton in der Mitte...kein Problem...beim nächstenmal wird eine andere Farbe abgespeichert.
Hier ein filigraner Rosenzweig mit Dornen und einigen Zweigen. Hier habe ich den Satinstich gewählt, werde das aber korrigieren...sieht zwar sehr schön aus....aber wenn man an diese Satinstiche hängen bleibt, sieht das ganze nicht mehr so schön aus. Der Farbverlauf von der Rose ist ein Multicolorgarn in Pink

Und aus dem Osterbuch habe ich mir diesen Hasen heraus gesucht. Dieser Hase hängt normalerweise an so ein Wandbehang....wird komplett appliziert....jetzt nicht mehr...jetzt ist es eine Stickdatei...aber es ist was beim digitalisieren schief gelaufen...und zwar beim Kleid....irgendwie hat sich beim Abspeichern was verändert....große Satinstiche sind dabei heraus gekommen, was ich nicht wollte. Egal, den Hasen habe ich noch einmal überarbeitet...mal schauen, was dabei heraus kommt.


Material: div. Baumwollstoffe, Stickgarn, Stickvlies, viele gute Nerven und Zeit