Sonntag, 27. Dezember 2009

Digitalisiert...und ganz alleine...

Wer jetzt denkt, ich hätte über die Feiertage Langeweile gehabt...nö, stimmt nicht ganz, aber wenn man morgensfrüh schon um 7.00 Uhr wach wird und die Liebenden noch schlafen.....und ich die Ruhe mal auskosten wollte....
Sind diese fünf digitalisierte Stickbilder entstanden. Motive sind aus drei verschiedenen Tildabüchern...habe mich mal heran gewagt.

Diese kleine Stickdatei habe ich schon einmal bearbeitet, aber da hatte ich so einige Fehler gemacht...diese sind nun weg...und nicht schlecht, oder?


Hier der kleine Pinguin....allerliebst. OK hier und da sind noch so kleine Macken (die kenn nur ich)...aber ich bin ja lernfähig...ich muss jetzt nur noch heraus bekommen, bzw. tüffteln, wie ich so dunkle Stellen digitalisiere....(Schatten und so...)

Ein kleiner Rosenzweig.......hmm, was nur nicht so farblich gut passt ist der Rotton in der Mitte...kein Problem...beim nächstenmal wird eine andere Farbe abgespeichert.
Hier ein filigraner Rosenzweig mit Dornen und einigen Zweigen. Hier habe ich den Satinstich gewählt, werde das aber korrigieren...sieht zwar sehr schön aus....aber wenn man an diese Satinstiche hängen bleibt, sieht das ganze nicht mehr so schön aus. Der Farbverlauf von der Rose ist ein Multicolorgarn in Pink

Und aus dem Osterbuch habe ich mir diesen Hasen heraus gesucht. Dieser Hase hängt normalerweise an so ein Wandbehang....wird komplett appliziert....jetzt nicht mehr...jetzt ist es eine Stickdatei...aber es ist was beim digitalisieren schief gelaufen...und zwar beim Kleid....irgendwie hat sich beim Abspeichern was verändert....große Satinstiche sind dabei heraus gekommen, was ich nicht wollte. Egal, den Hasen habe ich noch einmal überarbeitet...mal schauen, was dabei heraus kommt.


Material: div. Baumwollstoffe, Stickgarn, Stickvlies, viele gute Nerven und Zeit

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Die sehent total Klasse aus.
Kannst stolz auf dich sein
LG Anja

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

huhu noch mal an dieser stelle danke für deine kleine wichtelei an mich mit den rosenhandtüchern.

kann zur zeit nur keine bilder machen. sie gefallen mir sehr gut

virtuellen drücker an dich

Antje hat gesagt…

Die Röschen gefallen mir sehr gut! Hast du prima gemacht.

LG
Antje