Donnerstag, 29. August 2013

Eine Häkelplatte....

...ok, nichts besonders, aber....mal nicht an einem Ebook nachgehäkelt sondern von der Zeitschrift Anna Ausgabe Juni 2013.

Die Farbauswahl war nicht schwer....alles was ich an Blautönen da hatte wurde verhäkelt und...na kann sich doch sehen lassen.


Noch ist das Teilchen nicht ganz fertig - verhäkelt schon - ....bin noch am überlegen ob ich ein rundes oder ein quadratisches Kissen daraus zaubere...ach ihr werdet es sehen.

Anmerkung: Das Nachhäkeln war eigentlich recht einfach, auch ohne Bilder (wie bei den herkömmlichen Ebooks)...sondern nur nach einer Zeichenhäkelschrift...freu freu...bin ja doch kein Dummie...ok, mit den Strickschriften, da habe ich so meine Probleme...

Material: div. Baumwollhäkelgarne in blau


Etwas für den Notall....


entstand gestern mal wieder! Verspätete Geburtstagsgeschenke....räusper - benahe vergessen, wie peinlich!

Hmm, was kann man einem Herren so schenken - eine Kleinigkei.  Hey da fiel mir doch ein, das ich noch so eine kleine ITH-Datei habe....ein Schlüsselanhänger....tja schwupps ...ne olle Jeanshose mußte darunter leiden (habe hier den Umschlagabschluss der Hose benutzt...bin ja faul im umnähen)....Tja kaum fertig wurde das kleine Teilchen gefüllt mit allerlei Sachen, welche ein Herr bestimmt so für den Notfall gebrauchen kann (Streichhölzer, Salz, Pfeffer, Zucker, Schoki, Bonbons, Desinfektionstuch, Pflaster und und und...es passt ne Menge in diesem kleinen Teilchen rein.


....und hier ein Notfalltäschen für eine Dame...natürlich etwas größer versteht sich - Frau braucht ja ein wenig mehr -. Ob meiner Kollegin dieses Leuchtturmotiv gefällt, weiß ich nicht...aber sie kommt von der Küste...

Gefüllt wurde auch dieses Täschchen mit mächtig vielen leckeren, wichtigen und Nofall-Sachen ...mehr wird dazu nicht verraten.

Material: Patchworkstoffe, Jeanshose, Endlosreissverschlüsse, Volumenvlies, Stickgarn, Karabinerhaken, Band