Sonntag, 10. August 2014

Es musste was her....


für ein Geburtstagskind, ein kleiner Gruß!

In Ermangelung von Geburtstagskarten/briefe, fiel mir doch ein....da war doch was....jaaaa eine ith-Stickdatei! Gesucht, gefunden uuuund...

....sieht doch nett aus, oder????? Ein Briefumschlag ganz auf Stoff....


...und die Karte...(Stoff und farbige Pappe miteinander vernäht) -Schreibfehler sind beabsichtigt!


Na dann bin ich mal gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagen wird! Hoffe man wird mir berichten.


Eigentlich ist der Briefumschlag immer wieder verwendbar....aber...ähm, ich habe den Namen des Geburtstagskind drauf gestickt!

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Stickgarn, farbige Pappe, Stickdatei

Anmerkung....der Beschenkte hat sich über diese zwei Teilchen gefreut...mal was anderes!

Socken, Socken...

.... ich liebe es Socken zu stricken und dabei so einige Muster auszuprobieren, bin ja bekanntlich ein kleines Strickdummie, was das Verstehen von Strickmustern angeht.

Hier habe ich das Frühlingssocken Muster nachgestrickt. Hey, ich habe die Strickschrift verstande und es war super einfach



Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen???? 
75 % Schurwolle/25 % Polyester, Materialverbrauch ca. 67 gr, Gr. 39/40, Opal-Wolle (welche weiß ich leider nicht, weil das Knäulchen stammt aus einem Abo)


Hier habe ich mal wieder mein Lieblingsmuster verstrickt - kann ich schon im Schlaf - ....
Irgendwie erinnert mich der Verlauf der Sockenwolle an Strand und Meer, oder?


75 % Schurwolle/25 % Bambus (Sheepaints-Wolle handgefärbt "Cinderella"), Materialverbrauch ca. 55 gr, Gr. 38/39