Montag, 24. Mai 2010

was gepatchtes

Eigentlich wollte ich mir an diesem Wochenende ein T-Shirt nähen, aber wie immer habe ich es nur bis zum abpauschen des Schnittes geschafft. Aber dafür dieses Täschchen!

Aus lauter kleinen Quadraten zusammen genähten Patchworkstöffchen. Mein Liebtöchterlein meinte nur "Jetzt weiß ich auch, warum Du all die kleinen Stoffreste aufhebst"...jaaaa kann nichts weg werfen.

Passend zu dieser Tasche - für die Empfängerin - ein 100 % Woll-Schaf


Hier als Nahaufname

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Filz, Gummiband, Knopf und Fleece

Sommer-Sonne-Wunderknäul-Wichteln

Was soll ich sagen ähm schreiben, ich liebe diese Wunderknäule...da man nie weiß, was so alles eingewickelt wurde.

Das Abstrickens dieses Knäules muss noch eine Weile auf sich warten lassen, da ich die Nadeln noch nicht frei habe. Ich sage nur Herrensocken in Gr. 44, das dauert ein bißchen.


Liebe Conny an dieser Stelle schreibe ich schon einmal gaaaanz vielen lieben Dank und ich bin so gespannt...was Du da so alles eingewickelt hast.

ein kleiner Tausch

und doch schon etwas her:

Mel hat mir ihre Patchworkstoffreste (haben es leider nicht mehr geschafft aufs Foto zu kommen) und diese wunderschöne Papierarbeit geschickt....wunderschön ...tolle Arbeit und vielen lieben Dank Mel!

und mit Elke habe ich die nicht schönen Opal-Knäulchen gegen diese wunderschönen von Regia getauscht (ups...ein Knäulchen ist nicht aufm Foto...grübel, na wo ist es denn...typisch ich...bin ne Chaotin...seufz) und Baumwollstoffe. Liebe Elke, ein toller Tausch und mächtig vielen lieben Dank!

Frühlingswunderknäul...

...endlich habe ich es abgenadelt.....und diese wunderschönen Dinge kamen zum Vorschein....
Jiami...Leckerlis, Schäfchen, einen kleinen handgestrickten Bären, ein kleines Handtuch (was noch zum Leben erweckt werden muss....bin mal gespannt), Teelichtblume, Honig für den Tee, etwas für die Schönheit....
....und ich habe für mich diese Sommersneaker gestrickt. Eine herrliche Sockenbaumwolle (leider habe ich das Label verlegt, weiß nicht mehr welche Marke es war), super zu verstricken und.....toooll...nur leider war bei der zweiten Socke ein kleiner Knoten (böser Knoten!), so dass der Farbverlauf sich irgendwie änderte...aber das stört mich nicht...Liebe Heidi, nochmals vielen lieben Dank für Dein tolles Frühlingswunderknäulchen....und auch für die Geduld mit mir, da ich nicht sofort los gestrickt habe....
Material: Sockenbaumwolle, Gr. 39, Verbrauch ca. 45 gr.