Freitag, 17. Juli 2015

Sommerurlaub in Nieuw Haamstede...

... er ist nun leider vorbei...seufz....

Unser kleines Forsthäuschen....zwei Wochenlang war es unser Zuhause (sehr geräumig:
2 Schlafzimmer mit insgesamt fünf Betten, 1 WC, 1 kleines süsses Badezimmer, ein Wohnraum bestehend aus einer Essecke, Wohnzimmer und einer Kochzeile) mit einem sehr großem Grundstück drum herum.....


 Ein kleiner Ausflug zur großeren Stadt Burgh Haamstede.....und dies ist die Burgh, leider für die Öffentlichkeit nicht zugänglich...schade!

Die berühmt berüchtigte Pannekoekenmolen (ein Geheimtipp...da gibt es verdammt leckere Pfannkuchen....jiami...das Wasser läuft da einem in dem Mund zusammen...)



Die Kochstellen für die leckeren - verdammt großen - Pfannkuchen...ob süss oder herzhaft


Man kann - wenn man mag - dazu Sirup auf seinem Pfannkuchen träufeln...(hmm schmeckt wie Apfelkraft...bzw. Rübenkraut aber irgendwie noch besser)

Die herzafte Variante Champions mit Käse und verdammt viel Sirup....hmm lecker....


Oder wie hier die süsse Variante "frische Erdbeeren mit Sahne".


Auch haben wir einen kleinen - an einem regnerischen Tag - Ausflug nach Zierikzee gemacht....u. a. diese schöne Häuserwand gefunden....


Der kleine Yachtafen in Zierikzee....und ich auf einer beweglichen Zugbrücke....


Eine Statue.....kurz vor der Zugbrücke


....Na klar...die Möwe darf nicht fehlen.....


Hier habe ich mich vor dem kalten starken Wind versteckt. Die Sonne schien ....es war auch sehr warm....aber der Wind....brrrrr war kalt.


Tja...und jetzt ist unser Urlaub vorbei...naja nicht ganz...eine Woche habe ich noch vor mir, aber zu Hause.....

Freitags-Füller 2015


1.  Ein heikles Thema  anzusprechen ist nicht immer einfach, weil man nicht weiß wie der/diejenige darauf reagiert.... 
2.  Am Strand sitzen  an einem warmen Sommerabend.
3.   Wo bekomme ich denn noch mehr Urlaubstage her...seufz ?
4.  Jeder soll es auf seine Art und Weise machen.
5.   Das richtige Verhältnis zu verschiedenen Dingen (menschlich, politisch, kochtechnisch usw.) ist sehr wichtig.
6.   Wie soll man das beantworten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. unserem Lümmelsofa - was habe ich das Teil vermisst - , morgen habe ich waschen/trocknen/bügeln geplant und Sonntag möchte ich ausruhen !

Meerwichteln 2015


Auch in diesem Jahr nehme ich beim Meerwichteln teil....oh Meerwichteln...Urlaub puuuuur und mehr...seufz, nur das mein Urlaub nur noch eine Woche andauert...seufz...aber hier mein ausgefüllter Fragebogen:

Lieblingsfarbe: 
Hmm, schwierig, schwierig...ich mag sehr gerne verlaufende Farben von hell nach dunkel...und eigentlich alle...nur pastell und neon sind nicht so ganz meine Farben.
Schuhgröße: 
39
Handgelenkumfang: 
23 - 24
magst Du Süßes oder Salziges:
beides sehr gerne...leider

Kaffee oder Tee: 
Beides, ich schlürfe gerne morgens meinen selbstgebrauten Milchkaffee (Kapselmaschine Tassimo) und sehr gerne Nachmittags/Abends einen leckeren Früchtetee (am liebsten Orange oder Apfel)

Sammelleidenschaften: 
Leider ja...seufz...süsse kleine Bärchen, Schäfchen, Baumwollstoffreste (fürs Patchen), Stecknadeln (die sind immer weg...komisch), Bänder, Wolle.....

mein Zuhause:
 
blau, terrakotta, weiß, braun....creme
Lieblingsdüfte: 
Orange und Zitrone
Haare: 
Straßenköterblond und zurzeit bis fast auf die Schulter, werden aber demnächst abgeschnitten - Kurzhaarfrisur

Haut:
 
zurzeit einen sonnigen teint, ansonsten blaß und Mischhaut

Allergien:
Maiglöckchen- und Lilienduft, Zimt
Bad oder Dusche:
bin eine leidenschaftliche Duscherin

Schmuck: 
Gerne mal ein Armband, aber auch Ketten und Ohrstecker

was magst Du nicht oder hast Du irgendwelche Unverträglichkeit: 
dunkle und weiße Schoki, Marzipan, Zimt, schwarzer Tee

Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?
 
Ich habe keinen besonderen Wunsch...vielleicht nur diesen einen.....das was mich an Urlaub erinnert...seufz...(u. a. Duft, Kissen, Decke, was leckeres, Bild...uvm. - das sollte nur ein Gedankenanstoß sein und unbedingt in die Tat umgesetzt werden)