Sonntag, 11. Juli 2010

T-Shirts am Fliessband....

Der Sommer ist da und Frau hat mal wieder nichts zum anziehen, bzw. die Kleidung ist zu groß/klein geworden?
Tja, in ein paar Zeitungen geblättert und siehe da, Frau wurde fündig und zwar in einer älteren Ottobre (women 2009)...so eine art von Basic-T-Shirt:
Dieses giftgrüne Rippen-Jersey gefiel meinem Liebtöchterlein überhaupt nicht, aber mir....gut abgelagert und jetzt endlich vernäht mit einer Stickerei
Eine Nahaufnahme.....111 Minuten ca. 20 Farbwechsel, aber ich muss sagen/schreiben, es hat sich gelohnt und man sieht, ich habe eines meiner Hobbys verstickt eine Nählady.
Hier habe ich zweierlei Jersey-Stoffe verwendet (vielen lieben Dank an meinem ÜberraschungsWichtel)....ich finde diese Kombi einfach nur schön....schade das von dem buntbedruckten nicht mehr soooo viel da ist!

...ein gut abgelagertes Jerseystöffchen (mind. 2 Jahre alt) und diesmal im vorderen Bereich mit Biesen verarbeitet - leider sieht man dies auf dem Bild nicht.

gleiche T-Shirt mit versteckten Biesen (auch Falten genannt), dunkelblau bedruckten Jerseystoff und für den Arm- und Halsausschnitt schwarzen Jersey (und wieder ein Restchen weniger).

oh, dieses T-Shirt war auch nicht ganz einfach zu nähen. Warum...tja, hatte nicht so viel von diesem bedruckten (ein Bizz-Kids-Jersey) Jersey und habe gelegt, wieder anders und letztendlich hat es doch geklappt. Arm- und Halsabschnitt wurden mit einem unifarbenen Jersey abgesteppt.

...das war es erst einmal....oder braucht Frau noch mehr????

Resteverwertung

Vorhin von den Nadeln gehüpft und vernäht. Resteverwertung wieder mal anders. Ich habe ca. - eben mal nachrechnen - neun verschiedene Sockenwoll-Reste verstrickt und immer ist noch einiges da! Aber kein Problem, auch für diese Reste gibt es noch eine kleine Verwertung!
Material: Sockenwolle (75/25) Materialverbrauch ca. 75 gr. und nach dem Mojo-Strickmuster (nicht ganz nach dem Original) gestrickt...und das geht ratzfatz...