Dienstag, 3. August 2010

Langeweile....

neeee, aber hin und wieder vor der Sticki zu sitzen, ist ja nicht anstrengend und wurde nicht verboten!

Nachdem ich endlich die Anleitung verstanden habe, habe ich mich an diesen Handtuchhalter heran gewagt. Total einfach....



...und wie ich finde sieht das noch nicht einmal schlecht aus...und so zitronig....hoffe dem Geburtstagskind gefällt es!


Material: Geschirr- und Frotteehandtuch, Baumwollstoff, Stickgarn....und wie immer ein bissel Zeit!

...und es hat knack gemacht....

beim Stricken des kleinen Stricksäckchens....knack....oh Mann....
Einfach nur so knack und schon hatte ich zwei Teile der Nadel in den Händen....sehr merkwürdig. Muss jetzt aber dazu schreiben, das es eine Nadel der neueren Generation von dieser Marke ist.

ein kleines Bärenköpfchen...

Die Ärzte haben zwar verordnet, das ich weniger zu tun, schonen etc......aber irgendwie haben sie mir nicht gesagt, das ich meine Finger still halten soll....

Das kam gestern - beim TV schauen und Bett liegen - heraus:


Eine Bärenkopfkette - Anleitung lag schon sehr lange auf meinem Nähtisch -. Wie ich finde, kann sich diese sehen lassen.

Eine kleine Nahaufnahme

Der Bärenkopf ist wirklich klein (hätte mal was kleines daneben legen sollen). Wird nicht die einzige Kette bleiben, allerdings werde ich die Schnittteile überarbeiten, da manchmal die Bärenkünstler irgendwie mit den Größenordnung und Genauigkeit der Schnittteile es nicht so ganz genau nehmen, wenn sie die Schnitte veröffentlichen. Werde wohl mal in meine Schnittkiste greifen...

Material: Draht, Perlen, Watte, Stickgarn, Glasaugen und Suedine

Fertisch.......

ist das Heidetuch (ups Blogger hat mal wieder die Bilder seitlich eingestelt).

Jaaaa, bin stolz auf mich, ich habe die Anleitung verstanden, allerdings habe ich die Zunahme nicht aus einer Masche herausgestrickt, sondern einfach einen Umschlag (war für mich einfacher). Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Eine kleine Nahaufnahme....

Verbrauch ca. 204 gramm (ganze 3 m - habe nachgemessen - sind übrig geblieben...), Länge ca. 70 cm, Spannweite ca. 148 cm und die Wolle ist aus dem Winterabo (Draufgabe von Tutto) "handgefärbt"