Freitag, 1. März 2019

Stiftemäppchen aus Leder.... bzw. Schlappermäppchen



...so dachte ich ....eine kleine Herausforderung, weil ich habe noch nie echtes Leder verarbeitet. Aber...kann sich sehen lassen und total einfach (hab mir auch was einfaches rausgesucht)

Gewünscht wurde ein Stiftemäppchen....ok, im großen WWW nachgeschaut bzw. gestöbert und da bin ich auf diese Art von Mäppchen (kann man ja auch für andere Dinge benutzen...z. B. für Kosmetikpinsel, Näh-, Strick- und Häkelutensilien oder oder oder)....

                                     
...weiches und schön gefärbtes Glatt- und Strukturleder.....

...in dunkelblau...ein feines weiches - fast wie Nappaleder - Leder...


...ein violettes Leder mit leichter Prägung - kann man leider auf dem Bild nicht erkennen


ein etwas dunkles rot....ehr fuchsia...auch mit leichter Prägung....


....hier geöffnet....mit vielen Stiften - kann man/frau immer gebrauchen....


...alle drei auf einmal....ach die lassen sich wunderbar anfassen, so weich....eigentlich noch besser als das Lederimitat....und bin so erstaunt, das sich das Leder so gut vernähen ließ (ok....mit einer Ledernadel...hatte ich gerade noch vorrätig).


Material: echte Lederreste, Endlosreißverschluss..und der Schnitt von hier

Freitags-Füller 2019

1. Die Kombination essensmäßig....erst süß und dann sauer bzw. herzhaft...leeeecker.
2.  Manche Dinge sind absolut überflüssig.
3.  Pizza mit  Spaghetti-Bolognese....jiami lecker, kann ich nur empfehlen, auch wenn es nicht gerade typisch italienisch ist.
4.  Oh weh  Karneval, denn zwangsweise lustig sein....neee das ist gar nichts für mich.
5.  Ich sag besser nicht, das ich mich langweile.....während der Krankschreibung...seufz.
6.   Die Sonne wärmt mich bei diesem Wetter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich geplant, so langsam an den Alltag heran zu tasten....  und Sonntag möchte ich ...lach eigentlich Nichts tun...aber das mache ich ja schon die ganze Zeit... !
Was für eine Woche...Schonung, Schonung...fürs linke Bein bzw. Knie...ok. seit fast 3,5 Tagen ohne Schmerztabletten...aber es ist sooooo langweilig...das TV Programm ist langweilig....Bücher sind langweilig (naja, nicht alle)....ach und immer nur stricken/häkeln...seufz....aber am Mittwoch ist der MRT Termin dann schauen wir mal weiter.
Ärgerlich ist nur, das mit der Stickmaschine....grrrrr