Freitag, 29. September 2017

Darf ich vorstellen...

.....der etwas andere Adventskalender....


20 kleine Ü-Eier und zwei große Ü-Eier wurden in den typischen Weihnachtsfarben umhäkelt. Hier habe ich das ja schon ein wenig vorgestellt...

Nur mit der Befüllung hatte ich so meine Probleme, was packe ich da rein? OK...kein Problem...ab in diverse Läden und siehe da...ich habe insgesamt vier verschiedene Befüllungen gefunden.....Yeah....da bin ich doch mal gespannt wie ein Flitzebogen, was der/die EmpfängerIn davon halten wird.

Leider werde ich das nicht ganz mit bekommen, wenn das erste Ei geöffnet wird....aber vielleicht erzählt/schreibt es mir die betreffende Person....

Nur so viel...es sind wirklich leckere Sachen drin, welche die spezielle Person mag und liebt...seufz

Material: Baumwollhäkelgarn, Ü-Eier (22 kleine und zwei große)...uuuund viele leckere schöne Teilchen


P.S. Im 24. Ü-Ei habe ich noch was spezielles eingepackt...mal schauen, was dazu gesagt wird...denke mal, das ich dies live mit erleben werde!

Adventskalenderwichteln


.....und ich hoffe, das ich diesmal mitmachen kann und darf! Voriges Jahr war ich leider zu spät und jetzt.....anmelden...ich probiere es und drücke mir mächtig selber die Daumen!



So wie ich es gesehen habe, sind noch einige Plätze frei...und wer mag...schaut einfach mal hier vorbei!

Dieses Jahr habe ich mich bei einigen Wichteleien nicht beteiligt, weil das Jahr begann stürmig und mehr...und vieles ist auf mich eingestürzt. Mittlerweile hat sich fast alles wieder eingerenkt, so dass ich Zeit, Muße und Spaß fürs kommende Adventskalenderwichteln habe....uuund einen Kalender habe ich schon fertig gestellt...aber nicht für dieses Wichteln, denn dieser Kalender ist für eine gaaaanz liebe Person!

So...aber nun zu diesem Adventskalenderwichteln....was mag ich und was nicht! Oh weh, schwierig, schwierig...ich liebe schöne Baumwollstoffe (gerne Reste), Nähutensilien (irgendwie bekommen diese bei mir Beine...grübel), Wolle uvm., selbstgenähtes/gesticktes oder gestricktes liebe ich sehr - nur nicht so kitschig...Allergien: Maiglöckchen- und Lilienduft...uuund Zimt...

So...und jetzt Daumen drücken!!!

.





Freitags-Füller 2017

1.  Ich bin stolz,  das ich so eine wundervolle Tochter habe.

2.  Negative Gedanken ist definitiv nicht der richtige Platz für  das Seelenheil und Kopf .

3.  Um den Hals trage ich sehr gerne ein Tuch oder ein Schal....weil zur Zeit ist es doch ein bissel kühl draußen und diese zwei Teile sind doch ein hübsches Accessoires zur Oberbekleidung.

4.  Zu viele negative Gedanken sind manchmal zu viel Drama.

5.  Gestern abend habe ich für eine Kollegin eine Dirndelschürze für ihr Oktoberoutfit genäht und meinem 💕allerliebsten einen kleinen 💘Brief geschrieben.

6. Wir haben vor unserem WZ-Fenster wunderschöne Astern....das sind definitiv  Herbstblumen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz lieben Besuch (dieser bleibt länger!), morgen habe ich geplant, mit unserem Besuch zur Wuppertaler Kreativmesse zu gehen....und ihr dabei gehörig zu helfen und Sonntag möchte ich eigentlich wie immer nichts tun...geht nicht...weil ich mit auf der Messe bin...und freue mich sehr darüber !