Dienstag, 17. April 2012

Das Wochenende war...oder kurz?

...ja, irgendwie sind die Wochenenden immer kurz, ach ich könnte noch ein bissel mehr Zeit gebrauchen! Eigentlich wollte ich mal wieder T-Shirts nähen - die Saison ist ja angebrochen wieder kurzärmliges etc. zu tragen -...weil Frau hat ja nichts mehr anzuziehen (Scherz). Aber am Mittwoch habe ich frei, dann wird los gelegt!

Da ja aus dem Outfit-Nähen nichts geworden ist, habe ich mich damit vergnügt:


Topflappen, ja, genau Topflappen aus der Sticki mit wunderschönen Kochmotiven (dieser Koch und Konditor sehen einfach zum Anbeissen aus). Ich habe diese zwei Teile mit ein bißchen mehr gefüttert und angetestet....Test bestanden, Finger nicht verbrannt und jaaa, sie eignen sich auch als Untersetzen (aber viel zu schade....wegen der Motive.

Damit nicht genug, es wurde fleissig weiter genäht und gestickt! Diesmal wieder ein zwei in einem Teil, d. h. Kissen und Kuscheldecke, für ein kleines siebenjähriges Mädchen, wie man unschwer am Motiv und Farben erkennen kann.


Bin mal gespannt was das Geburtstagskind dazu sagen wird.....

Vorder- und Rückseite wurde gleich gehalten, allerdings wurde das Pferdchen in unterschiedlichen Pastellfarben gestickt.

Material: Volumenvlies, Baumwollstoffe, Stickgarn und Fleecedecke