Dienstag, 17. April 2012

Das Wochenende war...oder kurz?

...ja, irgendwie sind die Wochenenden immer kurz, ach ich könnte noch ein bissel mehr Zeit gebrauchen! Eigentlich wollte ich mal wieder T-Shirts nähen - die Saison ist ja angebrochen wieder kurzärmliges etc. zu tragen -...weil Frau hat ja nichts mehr anzuziehen (Scherz). Aber am Mittwoch habe ich frei, dann wird los gelegt!

Da ja aus dem Outfit-Nähen nichts geworden ist, habe ich mich damit vergnügt:


Topflappen, ja, genau Topflappen aus der Sticki mit wunderschönen Kochmotiven (dieser Koch und Konditor sehen einfach zum Anbeissen aus). Ich habe diese zwei Teile mit ein bißchen mehr gefüttert und angetestet....Test bestanden, Finger nicht verbrannt und jaaa, sie eignen sich auch als Untersetzen (aber viel zu schade....wegen der Motive.

Damit nicht genug, es wurde fleissig weiter genäht und gestickt! Diesmal wieder ein zwei in einem Teil, d. h. Kissen und Kuscheldecke, für ein kleines siebenjähriges Mädchen, wie man unschwer am Motiv und Farben erkennen kann.


Bin mal gespannt was das Geburtstagskind dazu sagen wird.....

Vorder- und Rückseite wurde gleich gehalten, allerdings wurde das Pferdchen in unterschiedlichen Pastellfarben gestickt.

Material: Volumenvlies, Baumwollstoffe, Stickgarn und Fleecedecke

Kommentare:

Bluhnah hat gesagt…

ja meins ist immer zu kurz ,-)
hübsche sachen hast du gezaubert!

Claudi hat gesagt…

Sehr niedlich alles was du gezaubert hast! Du bist ja meine Stickqueen! :-) Ich bin ziemlich stickunlustig im Moment, hoffe das geht vorbei. Das einzig gute daran - ich hab mich echt im Griff mit Stickdateien KAUFEN, mach ich nur wenn ich sie auch DIREKT sticke!! :-)
GglG, Claudi

Antje hat gesagt…

Ich habe kürzlich so eine Kissenkuscheldecke geschenkt bekommen, wahnsinnig gemütlich und praktisch. Eine tolle Idee, die du prima für ein Mädel umgesetzt hast!

LG
Antje

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Regina ,
die Tola ´s und das 2 in 1 Kissen sind total niedlich .
Dein 2 in 1 - Kissen , was ich von dir bekommen habe , wird super oft benutzt ;o) ich liebe es .

GGLG
Gabi