Dienstag, 25. März 2008

und noch mal Socken...



Diese Socken habe ich Samstagabend fertig bekommen, ganz einfach gestrickt (5 rechte Maschen / 1 linke Masche)...

Material: Regia (Name der Wolle weiß ich nicht mehr), Gr. 38, ca. 54 gramm

Osterwichteln....


Am Sonntag durfte ich auch dieses schöne Päckchen auspacken und bestaunen...tja und ich hatte bis dahin keine Ahnung wer mein Schlappöhrchen sein könnte...selbst nach dem Auspacken der einzelnen Teile, aber da ich ja von Natur aus sehr neugierig bin...hab ich mein Schlappöhrchen gefunden...Gabi war es. Was hat sie verraten das tolle Täschen ala Tilda genannt Punger...einfach nur toll, die Tischsetz (mit leckeren Kaffeemotiven), die Teelichte (grins, jetzt habe ich selber mal welche!!!), leckeren Eierpunschtee (der schmeckt!!!), leckere Schokieier (die leben noch, gut versteckt vor meinen Liebenden) und und zwei ganz neue Kaffeesorten von Tchibo für die Cafemissimomaschine...und der Milchkaffee schmeckt...lecker!!! Und Liebtöchterlein hat auch eine leckere Osterhasentüte bekommen....ratet mal was gerade noch soeben überlebt hat...jaaaa der Osterhase! Liebe Gabi an dieser Stelle sei ganz dolle geknuddelt und gedrückt..ich hab mich ganz riesig über diese wunderschönen Sachen gefreut...zumal ich Dir auch ein Kompliment von meinem Michliebenden weiter geben kann "Die Tischsets selbst genäht, ne, die sind gekauft, so was kann man nicht nähen"...super nicht?DANKE!!! Wir sehen uns ja bald....wie viele Tage sind das noch bis zum großen Wichteltreffen????

diesmal andere Tiere....kein Ungeziefer



Habe gerade eine Schnecke ala Tilda genäht, muss sagen/schreiben das ging ratzfatz; nur ich habe nicht die Original-Stoffe vernäht (besitze sie auch nicht), da sie mir zum einem viel zu teuer sind und zum anderen habe ich doch hier zu Hause viel schönere liegen, oder?

Die linke Schnecke war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Liebschwesterlein ...ich glaube mit Original-Tilda-Stoff...und das linke ist von mir genäht worden (cremefarbenen Nickistoff, Blümchen-Patchwortstoff mit ganz viel Watte gestopft). Leider bleibt diese Schnecke nicht hier, sondern sie muß noch diese Woche auf große Reise gehen, damit sie auch wirklich pünktlich bei der Empfängerin eintrifft...denke mal, das ich das mit dem Abschicken schon schaffe ; ) man weiss ja nie, oder?