Sonntag, 28. Dezember 2014

Eine kleine...


...Lichterkette (10er LED Lichter) habe ich Dank der Sticki gezaubert......


Mein Erstlingsstück....weitere werden folgen....


Material: LED-Lichterkette, Klebeband, Stickgarn, kleine Dosen, Baumwollstoff

Bob der...


..Baumeister...darauf steht zurzeit der kleine Enkel meines Michliebenden uuuund....das habe ich für den kleinen Mann (drei Jahre) gezaubert:


Ein zwei-in-einem-Teil Kissen/Decke.Vorder- und Rückseite mit einer Stickerei vom Bob dem Baumeister.

So wie man mir es erzählte, ist dieses Geschenk bei dem kleinen Mann sehr gut angekommen...konnte leider zum Weihnachtskaffeetrinken nicht mitkommen, da die Migräne Überhand über mich hatte...seufz...ich hasse Kopfschmerzen und Migräne.

Material: Microfundecke, Baumwollstoffe, Stickgarn, Volumenvlies.

Eulensocken...

...sind mir wieder von der Nadel gehüpft und das im Schnee; passt irgendwie, oder?


Eine kleine Nahaufnahme....mit den dicken schwarzen Perlenaugen schaut die Eule ganz schön bedrohlich aus, oder?

Ich finde es immer sehr merkwürdig, welchen Einfluss meine Digikamera auf Farben hat....die Originalfarben der Socken sind hellgrau und antrazitgrau...und hier auf dem Bild schimmern die Farben mehr grünlich....

Material: Sockenwolle 75/25 (Opal-Abowolle Datum?), Verbrauch ca. 64 gr. inkl. 16 Perlen, Gr. 40,
Strickmuster ist von hier

...sie stickt und stickt...

...die Sticki! Kleine Geschenke oder Mitbringsel:

Süsse kleine LED-Teelichte Engel....nicht nur für Weihnachten...hmm vielleicht Glücksengel?

 Auch ohne Teelichte sehr schön anzusehen....oder?


Auch weihnachtliche Teelichte......auch als kleines Geschenk bzw. Mitbringsel....ähm Deko


Passend zum Jahreswechsel auch als Glücksbringer....



Material: Filz, LED-Teelichte, Stickgarn...und Spaß

Mystery-KAL "Inizio"

....bei Ravelry ...und ich habe mich mal wieder getraut. Gestern ein Bobbel Sockengarn ausgesucht...


Heute morgen Teil 1 angestrickt; erst einmal das Bündchen



...danach der erste Teil des Shafts.....


...und wie man sehen kann, werden kleine Verzopfungen gestrickt. Hey...ich verstehe die Anleitung bzw. die Strickschrift (habe mich noch nicht verstrickt)...ganz stolz ich bin!

Heute Nachmittag werde ich dann Teil 2 nachstricken......Fortsetzung folgt