Freitag, 17. Mai 2013

Sniefetücher....

...Schlüsselanhänger!

Aber eigentlich kann man in diesen kleinen süssen ITH-Täschchen auch etwas anderes hinein legen. U. a. Bonbons, Einkaufschips, Pflaster...


Aber ich finde so Taschentücher (die kleinen) sind verdammt praktisch. Schwupps an der Tasche angehängt und schon ist man ausgerüstet.

Diesmal habe ich einen kleinen Teil einer alten Jeanshose meines Liebtöcherleins verwertet "use what you have"...das kann und darf ich als AG anbieten.

Material: alte Jeanshose, Baumwollstoffe, Schlüsselanhänger, Bänder und Reißverschlüsse

Damit NICHTS vergessen wird....


... habe ich mal so kleine aber feine Notiz"blöcke"-Hüllen hergestellt.

Dank einer Stickdatei waren diese drei ratzfatz fertig uuuund man kann die vielen kleinen Stoffrestchen verwerten....Alles wird mit der Sticki genäht und gestickt...d. h. lediglich die kleine Betüddelungen (Knöpfe, Perlen etc.) müssen nur noch per Hand angenäht werden.

 Die Rückseiten


gaaaanz wichtig....!


Material: Baumwollstoffe, Lederimitat, Gummiband, Knöpfe, Perlen, Volumenvlies und ein bissel Geduld

Leckeres zum Muttertag.....

...bekam ich von meinem Liebtöchterlein.....

Aber sieht das da lecker aus???

 Ich sollte mich überraschen lassen. Liebtöchterlein rührte und rührte und füllte die kleinen Vertiefungen (Backunterlage für diese speziellen Plätzchen) und ab in den Backofen

 Danach durfte ich nicht mehr zu schauen...schade, aber am nächsten Morgen standen diese leckeren Marcons auf dem Tisch und einfach hmmmmmm verdammt lecker!

Diese hier waren (alles weg...aber ich habe nur zwei davon ab bekommen, die restlichen...tjajaja....ich habe hier so zwei Wesen...) Marcons ala Himbeere

 ...und die allerbesten waren die Schoki-Marcons...auch davon habe ich nur zwei abbekommen, obwohl diese ja eigentlich alle für mich sein sollten.....manno....

Liebertöchterlein versprach mir, in ferner Zukunft wieder welche für mich zu backen....hmm ich freue mich schon darauf.

Freitags-Füller 2013

1. Heute ganz früh habe eine PPP über die Konjunktur vorbereitet - war gestern abend zu müde...schnarch...


2. Von rechts nach links und von oben nach unten.

3. Hunger auf  einen verdammt leckeren Milchkaffee....hmm ...wie bei Starbucks....zu weit weg!

4. Warum so müde.....das Wetter macht einen müde, hoffentlich ist das Wetter am WE und Pfingsten ein bissel besser!

5. Ich habe kürzlich angefangen ein dredimensionales Tuch zu stricken...mußte es auch schon aufribbeln, weil Frau wieder falsch gelesen, bzw. es verstanden hat...urgs (ca. 60 gr.).

6. Der kleine Hobbit war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi und unserem Lümmelsofa , morgen habe ich den üblichen Haushaltswahn inkl. lang aufgeschobener Ablage (urgs) geplant und Sonntag möchte ich nähen, nähen und nochmals nähen...mein Outfit für den Abiball...oder so!