Mittwoch, 20. Dezember 2017

Adventskalender 8.12. bis 18.12.

Oh weh, ich hänge ein wenig hinterher. Zu meiner Entschuldigung muss ich schreiben, das hier in der Reha-Klinik die WLAN - Verbindung mehr als bescheiden ist. OK, ich könnte das alles über das Smartphone machen...neee....das ist mir alles zu klein. Also nutze ich die Chance, sitze hier in der 1. Etage - dort ist ein kleiner Empfang - und überbrücke meine Zeit bis zur nächsten Therapie bzw. Anwendung...

Nummer 8....schwupp raus aus der Tüte und ein wunderschönes türkisfarbenes Nähegarn purzelte heraus....


Nummer 9.....süß...eine Fliepi (Farbton orange) Häkelnadel....


Nummer 10....oh oh ein wunderschöner Patchworkstoff....schööön....der wird aber erst einmal gestreichelt...


Nummer 11....aaaah...passend zur Häkelnadel ein Bobbel Baumwollgarn....hmm....vielleicht könnte ich ja daraus ein kleiner Zipfelzwerg häkeln....


Nummer 12....davon kann man nie genug haben....Karabinerhaken...fein fein fein...


Nummer 13...jetzt muss ich wirklich nicht mehr lange überlegen.....ein kleiner Zipfelzwerk...Bäuchlein grün, Mütze hellblau mit noch einer anderen Farbe...


Nummer 14.....oh oh....ein feiner schöner, weicher bedruckter Baumwollstoff....der ist schöööön.......


Nummer 16.....noch ein feiner Patchworkstoff....schön.....streichel....die Farben sind so schön


Nummer 17.....noch mehr Patchworkstoffe...eins schöner als das andere...ich liebe Reste und vorallem so schöne....hmm...ja...gedanklich schon verarbeitet..


Nummer 18...da verstecken sich zwei Taschen- bzw. Gurtverschlüsse...sehr gut...

...ups....das war es erst einmal....so viel und so schöne Sachen....liebe Adventswichtelma...vielen lieben geknuddelten Dank an Dich....Hab mich jeden Morgen gefreut eines Deiner Tüten zu öffnen...seufz...jetzt sind es nur noch vier Stück....und dann...was öffne ich dann....seufz...

Ein Zwerg kommt nicht allein...


....diesmal dezent geringelt ala Fliepi.....


Ein modisch bewusster Zwerg....in vier verschiedenen violetten Tönen....



Ein nettes Pärchen, oder?




Hier habe ich einfach mal meine Baumwollgarnreste verwertet....noch nicht einmal so schwer....werden noch einige folgen...


Material: div. Baumwollgarnreste, Häkelnadel 2,5 mm, eine Zipfelstopperanleitung von Wernicke Wolle Wuppertal