Samstag, 20. Oktober 2007

Hochzeitsbär mit gaaanz viel Geldblumen

Dieser Hochzeitsbär war von mir ein Geschenk an den ältesten Sohn meines Freundes, nur der Geldblumenstrauß stammt von meinem Freund. Damit die zukünftigen (jetzt sind sie mittlerweile 1,5 Jahre verheiratet) Eheleute sich immer wieder an das Datum erinnern, habe ich die Sohle des Bäres mit Datum gestickt und auf der anderen Sohle die Namen der Zwei - nur zur Anmerkung: gestickt hat meine Sticki.

Damit ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, diesen Schnitt habe ich vor ca. 3 Jahren auf eine Bastelmesse (Karin Teddys) erworben. Der Original Bär (aus der Bastelpackung) steht bei mir zu Hause und dieser hier steht oder sitzt jetzt in Mülheim a. d. Ruhr




Material:
Mohairfell, Suidine, Gelenke, Kunststoffgranulat, Watte, Stickgarn, 3 schwarze Glasaugen 12 mm (zwei für die Augen und das andere für den Bauchnabel) und der Bär ist ca. 45 - 50 cm groß und könnte Babykleidung in Gr. 50 tragen
Ein kleiner Christstern-Bär





Bislang habe ich nur kleine Stehpüppchenblumen genäht, aber voriges Jahr November habe ich mich mal an einen kleinen Stehbären gewagt...und zwar als Christstern.

Material:
1 Biegegestell ca. 11 cm Höhe, Microfaserfell, Filz in rot und grün, Holzperlen, Watte, Wattevlies, Glasaugen 3mm, schwarzes Stickgarn und Satinband
Oh es ist wirklich sehr einfach hier zu bloggen, na denn, dann kommen noch mehr Bilder von meinen selbst herstellten Sachen:

Also dies war ein Taufgeschenk bzw. ein Auftrag von einer Freundin, diese hat es dann dem Täufling geschenkt. Eine kleine Nickiwolke (inkl. Spieluhr) mit einer Bärchenstickerei und einen abnehmbaren Schmusebär....wer mag denn da nicht schmusen?


Erster Eintrag 19.10.2007

Mal schauen ob mein erster Eintrag hier in diesem Blog klappt. Man sagte mir, es wäre viel einfacher als bei myblog. Naja abwarten und Tee trinken...aber hier mal was genähtes ala Bär...eine Bärennadeltatze und in der Tat man kann sie tatkräftig pieksen: