Sonntag, 25. Januar 2009

...noch ein neuer Hausbewohner....

Und wieder ein kleiner Hausbewohner in Einzelteilen zerlegt....nein...er muß nur noch zusammen gesetzt werden! Keine Panik!
....Trommelwirbel....und hier ist er.....der Froschkönig mit ein paar kleinen Macken (erkläre ich später)....wiederum von einer wunderschönen Stickdatei von Gerda.
Hier lümmelt er sich - zusammengesetzt - auf unserem Kaminofen......


....hier die Seitenansicht....und da sieht man schon den Fehler....


Ich habe den Froschkönig falsch zusammen genäht...snief...die Augen sind auf der Po-Seite festgenäht worden....was für ein Fehler! Diesen Fehler hat Gerda mir mitgeteilt....egal... Korrigiert werden kann es nicht mehr, weil eine andere Kollegin hat sich sofort in "Andreas" - so heißt er nun - verliebt...und gab ihn nicht mehr her...Sie weiß aber nichts von diesem fatalen Fehler! Ich werde heute einen neuen sticken/nähen...und dann wird alles richtig angenäht....weil auch er an diesem Contest teilnehmen soll....

Material: Nicky, Watte, Stickgarn und Glasperlen

ein neuer Hausbewohner....gab es doch schon einmal, oder?

Was ist das?....bitte weiterlesen bzw. scrollen......

Nein....ich habe keinen Frosch geschlachtet, sondern Dank einer Stickdatei von Gerda, in der Stickmaschine fertig genäht bzw. gestickt...nur das Zusammenähen muß noch per Hand gemacht werden.

Hier lümmelt sich der Kleine vor meinem PC
und er wollte eine noch bessere Aussicht haben...also auf dem Bildschirm drauf
Meine Kollegin meinte letztens zu mir...."Der sieht ja aus, wie der Frosch von dem Reiniger"...hmm ich glaube sie hat Recht!....Dieser kleine Frosch nimmt an einem Softtoy-Contest teil.....mal schauen...ob der kleine Frosch ein paar Stimmen bekommt. Drückt mir die Daumen!
Material: Nicky, Watte und Stickgarn

...mich hat es erwischt.....

Jaaaa, auch mich hat es nun erwischt...Dessous zu nähen! Naja, will ja nicht gerade so großkotzig damit angeben...aber ich habe mich mal so an Schlüpfer heran gewagt .... dachte so bei mir, das kann ja nicht so schwer sein! Hmm, der Gedankengang war richtig, es ist wirklich nicht schwer. Habe mir bei Spitzenparadies den Schnitt Boston inkl. Material geleistet, sozusagen mein eigenes Weihnachtsgeschenk! Leider habe ich mich bei der Materialbestellung ein wenig vertan....die kleinere Größe bestellt (ähm war wirklich ein Versehen, keine Absicht)...so das ich aus diesem Material eine kleine Unerbüx fürs Liebtöchterlein nähen kann...aber Frau ist ja nicht dumm und hat in ihren Resten gewühlt:

Hier habe ich einfachen Jersey verarbeitet....

und hier habe ich mal diverse andere Materialien ausprobiert, d. h. mit Spitzeneinsatz, zwei verschiedene Materialien mit einander vernäht. Nicht schlecht, oder????....das waren aber nicht die letzten....sie passen, sitzen, wackeln und haben Luft...einfach nur super!!!! Ach so, ....diese Höschen können bis zu 60 Grad gewaschen werden...und haben auch schon den Trockner überlebt, bzw. sie passen noch!

Material: BW-Jersey, Mircofaser-Jersey, Wäschegummi und Spitze

und wieder einmal getauscht

Sylvia hat mir Mitte Dezember 2008 ein etwas größeres Paket zugeschickt, unter anderen waren diese schönen Dinge dabei....der andere Inhalt mußte ich - leider - verstecken, weil es war nämlich ein Weihnachtswichtelpäckchen von Mariannes Gruppe.

Ich stand mit Sylvia im regen E-Mail Kontakt und dadurch haben wir, bzw. ich mit ihr diverse Dinge getauscht u. a. Wolle und andere Kleinteile. Im Gegenzug hat Sylvia mir diese Wollknäulchen und die 3 Sachen ala Tilda (der kleine Teddy, zwei Herzen - davon eins mit einem Teddy appliziert - )...und ich finde, das sie das ganz toll gemacht hat...zumal sie jetzt mit dem Tilda-Nähen infiziert worden ist! Weiter so und vielen lieben geknuddelten Dank!!!

Kaffee- und Wollrauschswap die dreizehnte.....

Jaaa mein Kaffee- und Wollrauschswap Päckchen von meinem Kaffeewichtel kam Anfang Dezember 2008 bei mir an und was für eins


Sandra hat mich diesmal bewichtelt. Ehrlich gesagt und geschrieben, sie hat mir wunderschöne Sachen ins Kaffee- und Wollrausch-Päckchen hinein gelegt...u. a. eine gaaaanz tolle Wolle von Regia (schon verstrickt...1 Paar Socken und 1 Paar Sneaker in Gr. 39...und immer noch ein Rest da), einen süssen Weihnachtswichtel, Schokonikolaus, Fruchtschnecken (hat sich Liebtöchterlein unter dem Nagel gerissen), eine tolle Strickanleitung (muß zu meiner Schande gestehen, habe ich noch nicht ausprobiert...wird aber noch gemacht), Duschgel und Weihnachtsservietten (die kamen wie gerufen.

Auch wenn verspätet (aber das habe ich ja schon längst erledigt) ganz vielen lieben geknuddelten Dank an Dich für die wunderschönen Sachen....der Hit war die Wolle, die ist einfach nur traumhaft! Danke!!!!

...und wieder zwei Färbungen

Ist zwar schon ein wenig her, aber diese zwei Wollstränge habe ich anläßlich fürs Weihnachtswichteln gefärbt:

Material: 75/25 Sockenwolle, Kool-Aid und Ostereierfarben

neue Sticki und Bücher-Schonhülle

Meine Schwägerin in Spe hatte vorige Woche Geburtstag und sie liest leidenschaftlich gerne Krimis....was lag näher, ihr einige Bestseller-Taschenbücher zu schenken, und damit diese Bücher auch ein bißchen geschont werden, habe ich ihr dazu eine Bücher-Schonhülle genäht (Universalgröße für fast alle gängigen Taschenbüchergrößen).

Hier im geöffneten Zustand:

und hier die Rückseite im geöffneten Zustand
und die Vorderseite mit einer kleinen süssen Stickerei....ein vorwitziges Kätzchen. Diese Datei habe ich Gerda erstanden. Vorsorglich habe ich noch ein Gummiband mit eingenäht...fürs Zusammenhalten der Blätter inkl. Lesezeichen.


Material: BW-Stoff, Volumenvlies H 630, Satin- und Gummiband und Stickgarn