Sonntag, 25. Januar 2009

...mich hat es erwischt.....

Jaaaa, auch mich hat es nun erwischt...Dessous zu nähen! Naja, will ja nicht gerade so großkotzig damit angeben...aber ich habe mich mal so an Schlüpfer heran gewagt .... dachte so bei mir, das kann ja nicht so schwer sein! Hmm, der Gedankengang war richtig, es ist wirklich nicht schwer. Habe mir bei Spitzenparadies den Schnitt Boston inkl. Material geleistet, sozusagen mein eigenes Weihnachtsgeschenk! Leider habe ich mich bei der Materialbestellung ein wenig vertan....die kleinere Größe bestellt (ähm war wirklich ein Versehen, keine Absicht)...so das ich aus diesem Material eine kleine Unerbüx fürs Liebtöchterlein nähen kann...aber Frau ist ja nicht dumm und hat in ihren Resten gewühlt:

Hier habe ich einfachen Jersey verarbeitet....

und hier habe ich mal diverse andere Materialien ausprobiert, d. h. mit Spitzeneinsatz, zwei verschiedene Materialien mit einander vernäht. Nicht schlecht, oder????....das waren aber nicht die letzten....sie passen, sitzen, wackeln und haben Luft...einfach nur super!!!! Ach so, ....diese Höschen können bis zu 60 Grad gewaschen werden...und haben auch schon den Trockner überlebt, bzw. sie passen noch!

Material: BW-Jersey, Mircofaser-Jersey, Wäschegummi und Spitze

Kommentare:

FroschKarin hat gesagt…

Hihi, dich hat auch das Dessousnähfieber erwischt, jetzt musst du dich nur mal noch an BH's ranwagen...

Grüßle
Karin

Antje hat gesagt…

Wunderschööööön! Hihi, so in Serie geht das noch am besten ... ich müsste auch mal wieder ...

LG
Antje

Antje hat gesagt…

Na, super, tolle Serienproduktion! Ich müsste auch mal wieder ...

LG
Antje