Mittwoch, 7. August 2013

Passend zu meinen T-Shirt


....ein kleines Notfalltäschchen. Sieht das nicht Hipp aus? Nein, hab ich natürlich nicht gehäkelt, sondern einfach mal ein Restchen von diesem wunderschönen Jersey und obendrauf durchsichtige dicke Folie...schwupp und nun ist es fertig...für den Notfall!



Material: Jersey, durchsichtige dicke Folie, Endlossreissverschluss, Baumwollstoff, Volumenvlies


schaaaaarf, oder?

Ja, diesmal habe ich was scharfes eingekocht und eigentlich auch was abgeguckt! In einem kleinen süssen Laden auf Jersey gab es jede Menge leckere Marmelade und Gelees....hmm köstlich (man durfte probieren), u. a. die berühmte "Black Butter" (wahnsinn wie die schmeckt...bestehend aus Jersey Äpfel, Cider, Zitrone, Treacle, Brandy uvm.)....und Aple-Cider-Chili-Gelee.....
Diese berühmte Black Butter Marmelade habe ich noch nicht nachgekocht (werde ich wahrschneinlich irgendwann einmal machen), aber das Apfel-Cirde-Chili-Gelee habe ich gestern nach gekocht. Lecker...schleck....süss, apfelig und im Abgang eine kleine scharfe Würze..lecker...nicht nur als Brotaufstrich.

gehäkelt....oder doch nur fake?



Doch ein kleiner fake....ein Jerseyduck....schön, oder?

Vor meinem Urlaub habe ich mal wieder in meinem Schlafzimmer aufgeräumt und konnte es kaum glauben....mein Lieblingsschnitt inkl. Zeitung hatte sich wieder aufgefunden...wahnsinn...meine zukünfte Gardrobe ist und war gerettet.

Gestern habe ich da mal meine Jersey-Stoffe und Reste zusammen gesucht und erst einmal diesen wunderschönen Jerseydruck verarbeitet. Mein Liebtöchterlein bekam gestern Abend einen kleinen Schrecken..."ähm Mama...du hast doch nicht ein Häkel-Shirt an"...Tja einerseits ja und andererseits nein....Dat Kind war daraufhin ein wenig beruhigt.

Das T-Shirt sitzt absolut perfekt....und gleich wird weiter genäht, der Kleiderschrank schreit förmlich nach Füllung - nachdem ich vor dem Urlaub ordentlich ausgemistet hatte - und für das neue Schuljahr muss ich ja mal was neues zu Anziehen haben.

Material: Jersey, ein super Schnitt (aus irgendeiner alten Ottobre) und natürlich Lust und Laune