Freitag, 6. Dezember 2019

Freitags-Füller 2019

1. Heute am Nikolaustag und ich muss wohl mbächtig böse gewesen sein....nichts im Schuh und nix im Stiefel...ups habe ja keine Stiefel.

2. Dieses Jahr zu Weihnachten verschenke ich keine handgestrickte Socken.

3. Mein absoluter Lieblingsfilm in der Adventszeit hmm...da habe ich eigentlich keinen...nur...die schönen Märchenfilme...welche Samstags und Sonntags gezeigt werden...schööööön.

4. Also ich habe quasi vier Adventskalender, einen Briefumschlagkalender, einen Schokikalender, ein Bobbelüberraschungskalender und für die vier Adventssonntage je ein Überraschungstütchen ….

5. Bei uns zuhause ist es zur Zeit nicht weihnachtlich geschmückt...außer hier und da eine dezente Lichterkette... .

6.  Das Soll fürs Plätzchen backen ist erfüllt

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, die Nähmaschine zu quälen (lach)  und Sonntag möchte ich nicht an Montag denken !
Jupp, jetzt ist es soweit....der Orthopäde meinte, ich sollte es mal versuchen...nach drei langen Wochen (eine wird sich bestimmt darüber freuen...) wieder zu arbeiten...oh weh...ich denke jetzt schon mit Grauen an die vielen Treppen...werde mich wohl bemühen, nicht so viele Treppen zu steigen...aber ansonsten freue ich mich wieder auf die Arbeit...

Das Knie muss aufgebaut werden. ….d. h. ab Januar eine sogenannte Spritzenkur...seufz...über sechs Wochen lang....und leider bezahlt das nicht die Krankenkasse...schade eigentlich, denn die Folgekosten von Arthrose sind höher als die der Vorbeugung....tja...also muss ich bzw. wir in die tiefe Tasche greifen und diese Behandlung bezahlen...

Also....genieße ich das WE...und wünsche Euch einen schönen 2. Advent.