Sonntag, 19. Februar 2017

...und noch ne Tasche....

 ...ist fertig geworden! Nach dem gleichen Prinzip wie die letzte Tasche....und wieder ein bissel mit einer Außentasche aufgepeppt...




...geöffneter Form


Die Stoffe wurden aus meinem Vorrat vernäht....hatte hin und her überlegt, welcher Innenstoff am besten passen würde...Tja, egal einfach mal was helles und mit kleinen Blümchen. Ehrlich, passt doch, oder?

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Kam Snaps, Gurtenband

Sie ist fertig....

....meine erste gehäkelte Jacke! Puhh...fast drei Wochen habe ich an dieser gehäkelt!

Von vorne.....

 von hinten.....
 ...und das sind mehr oder weniger die Reste....die Vernähfäden....puuuuh....
Die Jacke sitzt wackelt und hat Luft, aber das Häkeln dieser Jacke war gar nicht so einfach, da die Anleitung mehr oder weniger von der Künstlerin als Notiz geschrieben wurde. Eine technische Zeichnung fehlte, Massangaben für die Größen uvm. OK....habe dem Wollversand geschrieben und mich bitterlich beschwert. Die erste Antwort war "bisher hatten unsere Kunden keine Probleme mit dieser Anleitung"...ähm....bin ich doch ein Dummie? Aber es kam eine zweite Mail von einer anderen Dame und siehe da, die Anleitung wurde mir nochmals übermittelt aber wesentlich ausführlicher und es hat geklappt. OK, das mit dem anhäkeln der Grannys und dem Arm...seufz...das habe ich nicht verstanden. Diese Teilchen wurden angenäht und passt trotzdem. Aber dennoch musste ich die Jacke auf meine Größe anpassen (obwohl die Anleitung bis 48 ging....) - und ich trage nicht die Größe 48  sondern weniger - ....selbst nach der Anleitung in Größe 48....das hätte nie und nimmer meiner Tochter gepasst und sie trägt zwischen 40 und 42....hmm...wie dünn waren die Models bei der Erstellung dieser Anleitung?

Egal...die Jacke ist toll, schön und passt...und das ist die Hauptsache oder???

Material: McLana Jazz Verbrauch ca. 980 Gramm, Nadelstärke 4 mm