Sonntag, 16. März 2014

Ein USB-Stick...

...und zwar ein gaaaaanz kleiner....jawohl...ein kleiner, aber Ohoooo...

Warum ich mir so einen kleinen zugelegt habe...ganz einfach:

Ich habe mir kurz hintereinander zwei große USB-Sticks kaputt gemacht...heul....und das mit gaaaanz wichtigen Dateien und diese waren unwiderruflich nicht mehr aufzurufen!

Wie schafft man das, USB-Sticks zu zerstören....gaaaanz einfach (nein kein Magnet..)....unsere PC im Büro stehen auf dem Boden unterhalb vom Schreibtisch und die USB-Anschlüsse sind auch gaaaanz tief unten am Boden....jaaaa...jetzt weiß man auch, warum meine zwei Sticks kaputt sind! Ich habe sie schlicht und einfach kaputt getreten....jawohl, beim Aufstehen....schwupp knack...MIST...Datenstick im Eimer....Wenige Minuten später....knack...Numero zwei auch...im XXXX...

Jetzt hoffe ich nur, das ich diesen Winzling nicht auch noch kaputt trete...hmm denke mal nicht, weil er ragt ja auch nicht sooooo weit auf dem PC heraus.

Mal was gesticktes und genähtes....

 und endlich, endlich habe ich die richtige Dicke von Filz für meine Sticki gefunden.....und hey das flubbt!

Zwei kleine Notizbücher (DIN A5) mit einem kleinen Aufhübscher.....

Material: Filz (hellgrau), Gummiband, Knöpfe und Stickgarn...ups und Notizbücher DIN A5

Ups....

...dieses Paar Socken ist schon ein wenig länger fertig, abe nie gezeigt worden...peinlich, peinlich!

Ich hatte zwischen den Jahren an einem KAL bei Ravelry (Rauhnächte) teilgenommen.....und das sind die geheimnisvollen Socken....

Hmm, aber nur einen winzig kleinen Schönheitsfehlen haben sie dennoch....das Muster wird normalerweise auch auf dem Fuss weiter gestrickt...aber da ich ja ein bekennendes Strickdummie bin....hatte ich an einem Socken so viele Fehler mit eingestrickt, das ich ihn kurzerhand wieder aufgeribbelt habe (nur bis zum Käppchen) und dann ganz normal glatt rechts gestrickt habe....sonst wären die Socken nie fertig geworden.....
Material: handgefärbte Merinowolle mit einem Glitzerfaden (Gold) von Birgit, Gr. 39 - Verbrauch ca. 80 gr.

Das dritte Geburtstagsknäulchen...

ist nun - endlich - abgewickelt bzw. -gestrickt worden. Nur Erinnerung, so sah das Wickelknäulchen aus:


und all das hat Bianca in dem Knäulchen verwickelt.....mühsam habe ich es abgestickt (ein kleiner Scherz am Rande :) ) ...und das kam dabei zum Vorschein:

 Duschgel (hmm das duftet), süss-saure Bärchen, leckere Schoki-Schäfchen, Seife, ein putziges Schäfchen-Duschgel...ein süsses Schäfchen als Schlüsselanhänger (allerliebst), Handcreme, Band (auch so eine Sammelleidenschaft von mir).... und eine wundersame verhüllte Rolle (Auflösung: dort können nicht verwendete Nadelspiele wohlbehütet gelagert werden!)

Hier die Socken; diesmal habe ich mich für eine einfache Variante entschieden und trotzdem habe ich knapp eine Woche dafür gebraucht...seufz, bin Abends doch desöftern auf dem Sofa eingeschlafen.....

Gr. 39, Materialverbrauch ca. 56 gr.....und an dieser Stelle vielen lieben geknuddelten Dank an Dich liebe Bianca....