Sonntag, 28. Juni 2015

Sommernachtstraum....

....so nennt sich ein neuer KAL....ein traumhaftes Tuch, welches in zwei Größen gestrickt werden kann. Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden....und muss sagen - selbst für einen kleinen Strickdummie - es klappt und sieht schon einmal nicht schlecht aus...oder?


Mittlerweile ist Teil 2 des Sommernachtstraum schon heraus gegeben worden; Teil 1 lässt sich sehr gut stricken und ist eigentlich total einfach - wenn man die Zunahmen nicht vergisst (flöööööt) -.

Material: Hot Sockes Rainbow (75/25) von Gründl, Nadelstärke 3

Fertig....

... ist das Teilchen, welches ich gestern hier schon vorgestellt habe!

Jaaaa, ein kleiner Halsschmeichler - statt ein Schal oder Tuch - ...Steht meinem Großen doch sehr gut, oder? Leider stand mein anderes Model heute morgen mir nicht zur Verfügung, aber ich kann sagen/schreiben....diese Schalkette liegt sehr angenehm am Hals...wärmt und mehr!

 Dieses Teilchen kann zweimal um den Hals gelegt ähm gedreht werden....

Woher ich die Anleitung habe...seufz, es gibt keine Anleitung, denn ich habe so einen ähnlichen Halsschmeichler bei meiner Kollegin gesehen, durfte diesen näher betrachten und anfassen....tja und aus dem Gedächtnis heraus habe ich am Freitag damit angefangen das umzusetzen.....

Eigentlich wollte ich mich nicht selbst fotografieren....aber hier ein Tragefoto....mir gefällts.

Material: verschiedene Sockenwollreste, Verbrauch ca. 52 gr.