Freitag, 19. August 2011

Resteverwertung

...es war einmal ein laaaanger Jeansrock inkl. geflochtenen Gürtel...und ach noch so eine kleine süsse verwaschene Jeanshose!....

Hmm...diesmal wollte ich mal den kleinen Berg an Jeanshosen und Röcken verarbeiten (keine Bange, ist noch eine Menge da!) und habe mich wieder für den Taschenschnitt "Fannie" entschieden.

Hier zwar nicht ganz gefaltet....aber man kann es schon sehr gut erkennen, das aus dem Etwas gefaltenen eine Tasche werden soll....

Eine dezente Nahaufnahme der Stickerei - hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger - ein Freebie aus den USA (leider weiß ich nicht mehr, von welchem Anbieter)...eine Bärenxxxxx!...Die Außentasche ist von der kleinen Jeanshose...


Ein kleiner Blick ins Innere der Tasche, vernäht mit einem wunderschönen in blau gehaltenen Bärenpatchworkstoff

und hier ein bissel entfaltet.....dies ist zwar die kleine Variante von Fannie.....aber es paßt eine Menge rein!


Material: Jeans- und Baumwollstoff, Stickgarn und Druckknopf

Freitags Füller 2011



1. Jetzt kann der Sommer kommen....oder war das nur ein kleines Zwischenspiel?


2. Nichts ist unmöglich, aber doch manchmal unmöglicher!


3. Es macht Spaß zu werkeln, ausprobieren uvm., dazu brauche ich mehr Zeit!


4. Über vieles Nachdenken und Überdenken wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte.


5. Ich frage mich immer, wie schaffen die meisten Leute das....wenig Zeit und Geld und trotzdem klappt das, nur bei mir manchmal nicht!


6. Von manchen "netten" Menschen das dumme Gesicht zu sehen, das war/ist es wert.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen TV-Krimi, aber leider muss ich Mama-Taxi spielen, morgen habe ich den üblichen hausfraulichen Wahn geplant und Sonntag möchte ich mal nichts tun....werde ich das schaffen????

Irgendwie kann....

ich meine Finger nicht still halten....



und diese Sneaker wurden gestern noch schnell abgenadelt, da meine Ma diese Sneaker übermorgen meiner Patentante überreichen wird!


Seufz, aber ich nadel ja noch ein kleines Geheimnis....uih....das zieht sich, aber ich habe nur 56 Gramm - von 100 Gramm - abzustricken, aber auch 56 Gramm können sich sehr in die Länge ziehen. Was es sein wird, so hoffe ich, dass ich das nächste Woche zeigen kann. Ist nämlich eine Premiere, da ich so ein Garn noch nie verstrickt habe!


Material: ein Resteverwertung Opal Bambus/Schurwolle/Polyester und handgefärbte Sockenwolle Schurwolle/Polyester, Gr. 39 - 48 Gramm