Samstag, 30. November 2019

Häkeln, Häkeln....

...was das Zeugs hält. Nein, so langsam muss ich mal meine Vorräte verhäkeln, vernähen, versticken, verstricken uvm....Platz machen für ...lach...neues Zeugs, oder?

Vor einiger Zeit hatte ich mir ein riesen Bobbel (4000 Meter) in Regenbogenfarben gekauft, fand ihn soooo schön! Aber was ich daraus mache, das wusste ich bis jetzt noch nicht. 4000 Meter...ok vier Tücher oder???

Da fiel mir ein, warum nicht eine quadratische Häkeldecke??! Aber was für ein Muster? Die Wahl der Qual oder umgekehrt. Ich hatte mir dann eine eine Anleitung gekauft und wie immer bin ich nicht damit zurecht gekommen. Also was tun...einfach mal im großen WWW geschaut und wurde fündig, ein Waffelmuster mit einer ganz tollen Anleitung (fast die gleiche Anleitung, wie ich sie gekauft habe...nur mit dem Unterschied, ich habe sie verstanden..) wurde gefunden und schwupp hatte ich losgelegt...
 Bis dahin ging es ja noch flott....aber mittlerweile zieht sich jede Runde...uff...mal schauen, wann ich die 4000 Meter verhäkelt habe und wie groß die Decke wird...Oder noch besser, wann wird diese Decke fertig sein!!!???

Zwischendurch ein Weihnachtsgeschenk auf der Nadel inkl. TV schauen....


...Ach irgendwie doch praktisch, so ein Tablet und dabei div. verpasste Serien schauen..


Material: 50% BW/50% Polyester, Dreieckstuch Crossy (schwarz/weiß-Verlauf), Decke Waffelmuster (Regenbogenverlauf)