Sonntag, 31. Mai 2015

Kissen inkl. Waschanleitung und Namen..


Eigentlich sollte ich nur eine Kissenhülle nähen, aber da für die Kissenhülle das passendes Inlett (40 x 40 cm) fehlte, habe ich es direkt mit hergestellt.

Aber warum ich Waschsymbole aufs Inlett gestickt habe, tja....dieses Kissen ist für eine ältere Dame bestimmt (sie braucht es für ihren Rücken, wenn sie im Rollstuhl sitzt) und da das Kissen inkl. Inlett mal so zwischendurch gewaschen werden muss, habe ich eine Kurzanleitung drauf gestickt. Hoffe das dies in der Residenz verstanden wird....man(n) weiß ja nie.


Für die Kissenhülle habe ich einen robusten Stoff vom gelb/blauen Möbelhaus verwendet und ein Hotelverschluss mit reingenäht, damit es beim Wechseln der Kissenhüllen es ratzfatz geht.

Damit das Kissen auch bei der Inhaberin bleibt, habe ich kurzerhand den Namenszug hinten drauf gestickt....und natürlich, dass das Teilchen nach dem Waschen wieder zu ihr zurück kommt, denn ohne Namenszug, wird nichts gewaschen, denn Zeit ist Geld...leider!


Material: Baumwollstoff, Syntehikwatte, Stickgarn