Sonntag, 13. September 2009

Wir waren gestern Hochzeiten......pssssst....

Nein, ich bzw. wir nicht, aber mein Patenkind ähm Cousine hat gestern kirchlich geheiratet und ach seufz, sie ist und war eine schöne Braut, und natürlich ihr Göttergatte ein traumhafter Bräutigam:

Es wurde gegessen (gehört irgendwie dazu, oder?), gelacht und zu guter letzt auch getanzt (irgendwie mußte man ja die überflüssigen Kalorien wieder los werden)....hier ein paar nette Aufnahmen bzw. Beweisfotos:

Ja, wir beide tanzen und wir können es noch, auch wenn die Tanzschulzeit schon laaaaange her ist... ähm war!

Wenn die Enkeltochter mit der Oma tanzt:

Nicht ganz einfach, da Oma die Tanzschritte nicht beherrscht und die Führung versucht zu übernehmen!

Hmm, wie war das noch einmal, rechter Fuss vor, dann zwei links ? Oder doch umgekehrt?
Frischling aus der Tanzschule trifft auf...ehemaligen Tanzschüler! Ich sage nur Chaos! Und wer hat hier die Führung übernommen?

Alles in allem war die Hochzeit ein gelunges Fest. Mein Patenkind inkl. Gatte haben das Fest durch und durch organisiert und ehrlich "Hut ab" vor den beiden! Gefeiert wurde den ehemaligen Kloster Bredelar (dieses war dann zwischenzeitlich mal eine Zementfabrik. Steht aber heute unter Baudenkmalschutz).

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Festsaal:
Kloster trifft auf Fabrikhalle.......

ein Wunderknäulchen

Gestern überbrachte mir die gelbe Rennschnecke ein kleines, aber feines Päckchen. Im ersten Moment dachte ich "Ach, das ist ein Packel fürs Liebtöchterlein". Erst beim näheren Hinsehen, sah ich, es ist und war für mich .....nämlich das Wunderknäulchen von Sandra:

Sandra hat eine wunderschöne Sockenwolle zu einem Wunderknäul gewickelt (mit ganz vielen geheimnisvollen Päckchen) und die Wolle ist ein Traum und zwar ein Zauberball in einem Blau/Lila-Verlauf....oh...freu...nur das Nadelspiel ist noch nicht frei! Gaaaanz vielen lieben Dank Sandra, einfach Klasse und auf diesem Wege "gute Besserung und schone Dich!"

was neues von Tilda....ja ist den schon Weihnachten?

Ich habe mich getraut in Norwegen eine Kleinigkeit zu bestellen...und es klappte. Die zwei wunderschönen Sachen kamen am Freitag hier an (kaum bestellt schon da...Wahnsinn!):
Eine Bastelpackung mit den Beach-Ladys (tolle Stoffe und beim Befühlen der Stoffe ist mir aufgefallen, das diese total weich sind und nicht so bretthart, wenn man sie in den Läden kauft. Fazit: die Stoffe vorher mal durch den Weichspüler ziehen!oder noch besser im Wäschetrockner trocknen lassen). Dann noch ein Inspirationsbuch mit weihnachtlichen Sachen. OK, werden einige jetzt sagen: "Weihnachten mit Tilda gibt es doch schon!". Ja, stimmt, aber dieses Heft, wow tolle neue und teilweise etwas ältere Sachen sind drin. Hier mal ein gaaaanz kleiner Auszug:

Sind die nicht allerliebst????

oder hier die Engel mit Krone?

und die kleinen Schneemänner erst....tja, so kann man auch dekorieren! Nur wo kann man diese schönen kleinen Käse- bzw. Gebäck-Glasglocken herbekommen?

Hmm...da hat mich Blogspot ein wenig geärgert! Es liegt nicht an dem Photoshop, nein, das ist eindeutig Blogspot. Das Bild wurde von mir richtig abgespeichert....die Technik!