Sonntag, 11. März 2012

Projekt 4....es wächst weiter und weiter

Mittlerweile bin ich bei Welt Nr. 42 angekommen...d. h. ich stricke an den Ärmeln hoch und habe noch ca. 10 Welten vor mir!


Ob ich das schaffe.....diese Swirl Jacke bis Ende der Woche fertig zu stricken???? Ich werde mich bemühen.

Hmmmm ...... echt lecker....

...und schade das es noch kein Duft-Internet gibt! Diese Apfelmuffins duften....hmmm....aber halt Stop, sie müssen erst noch ein bißchen abkühlen!


Leider habe ich keine Backform ala Muffin, aber seit bin ich stolze Eigentümerin von Silikon-Muffin-Formen....hey supi, so gut wie kein einfetten, problemloses Auslösen der Muffins.....und hmm....Jetzt müssen sie nur noch vernichtet werden, das ist bei uns kein Problem!


Rezept von diesen leckeren Apfelmuffins:

250 gr. Mehl

150 gr. Zucker

125 gr. Butter, wahlweise auch Magarine

2 Eier

1 Päckchen Vanillinzucker

1/2 Päckchen Backpuler

1 Tasse Milch

2 große Äpfel (klein geschnitten - Würfel)


Den fertigen Teig bis zu 3/4 in die Förmchen hinein giessen

Backen: 150 - 160 Grad

Backzeit: zwischen 20 - 25 Minuten


Liebliches Täschlein....

...habe ich gestern gestickt. Als ich die Stickdatei gesehen habe, dachte ich, oh, auch nicht schlecht. Also den Bestellfinger gezückt und ab die Post. Die Datei kam....ich las mir die Anleitung durch und urgs...neee...zu kompliziert! Das war ein Trugschluß, ich habe es dennoch gewagt und siehe da, gar nicht so schwer, im Gegenteil innerhalb von 17 Minuten war diese kleine liebliche Tasche fertig genäht und gestickt!


Leider sind die Lichtverhältnisse nicht so gut, bzw. die Aufnahmen wurden mit dem Smartphone gemacht, weil meine Digi irgendwie so einen rosa Schimmer mit auf den Bildern zaubert (ich stehe nunmal nicht so dolle auf Rosa....)

und hier mal die andere Ansicht.
Material: Volumenvlies, Baumwollstoffe, Stickgarn und Kamp Snaps - in der Anleitung ist zwar kein Volumenvlies mit angegeben worden......ich habe trotzdem mit Volumenvlies gearbeitet, war auch eine gute Entscheidung.