Sonntag, 20. Oktober 2013

Nikolauswichteln...


Es ist soweit.....bald ist Nikolaus und ach ich liebe es (manchmal werde ich von meinen Liebenden vergessen am Nikolaustag, trotz das ich meine "Stiefel" geputzt rausstelle....schmoll).


Interessen:
Davon habe ich ganz viele u. a. Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken mit der Sticki, Muster für die Sticki entwerfen, Lesen (Fachbücher und gaaaanz normale), Musik hören, ins Kino gehen, lecker Essen gehen, selbstgemachtes aus der Küche zaubern....ach...irgendwie könnte der Tag noch mehr Stunden haben....


Tee oder Kaffee:
Beides....also:
Kaffee: einmal habe ich eine Padmaschine und zum anderen eine Tassimomaschine....
Tee: Früchte- und Rooibushtee (lose oder Beutel) in allen Variationen

Lieblingsfarbe:
Eigentlich mag ich alle Farben, besonders kräftige...
Zum Stricken liebe ich verlaufende Farben (also von hell nach dunkel)
Schuhgröße:
total normale Größe 39


magst Du Süßes oder Salziges:
Ups...leider beides...seufz...die Hüfte dankt es mir...

Sammelleidenschaften:
Was für eine Frage, eigentlich müßte ich anbauen...also dann lege ich mal los:
schöne Knöpfe, Bänder, Baumwollstoffe zum Patchen (gerne auch kleine Stücke), schönes Stickgarn für die Sticki, Bärchen, Schafe, schöne Taschenbücher (auch gebrauchte), nützliche kleine Teilchen (zum Hinstellen, Gebrauchen etc.), schöne Sockenwolle
mein Zuhause:
also die Küche ist weiß/buche, Wohnzimmer kiefer/dunkelbraun, Essbereich terrakotta/buche, Flur aprikot/weiß/kiefer, Badezimmer weiß/blau, Gäste-WC weiß, mein Nähbereich quietschebunt, mein Schlafzimmer kiefer/hellblau

Lieblingsdüfte:
fruchtig u. a. am liebsten Zitrone/Lemon und Orange
Allergien:
Leider....u. a. Lilien- und Maiglöckchenduft, Zimt, Kardamon

Bad oder Dusche:
Bin eine bekennende Duscherin

Schmuck:
trage ich sehr gerne ....ob Modeschmuck, selbstgemachten oder echten (Gold/Silber)

in welchen Farben dekorierst Du zu Weihnachten:
Quietschebunt, weil ich dekoriere mit allem was wir haben bzw. jemals geschenkt bekommen haben. Im ersten Moment sieht das ganze total furchtbar aus, aber auf den zweiten Blick verdammt liebevoll.

was magst Du nicht oder hast Du irgendwelche Unverträglichkeiten?:
Maiglöckchen, Lilien, Zimt, Kardamon, Marzipan, weiße und ganz dunkle Schoki

Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?
Nein, ich freue mich schon ganz dolle auf Nikolaus, selbst wenn nur eine Rute kommt (wenn das so sein sollte, dann habe ich ja was zum Nachdenken...grübel)....und wenn Du liebe Wichtelmum Schwierigkeiten haben solltest...dann stelle doch irgendwas schönes her, was Du am liebsten behalten würdest.....


Cookies ... Macarons....

in eine hübschen Verpackung.....
Einen kleinen Einblick von oben....

hmm...lecker...bin mal gespannt wie lange diese halten...bei den Geburtstagskindern!

Unsere restlichen (alle passten leider - ein Segen - nicht ins Glas)....sind schon leider verputzt...verdammt lecker!!!

Material: 1 Vorratsglas, Stickdatei, Volumenvlies, Kamp Snaps und verdammt leckere Schoko-Macarons