Freitag, 25. Mai 2012

Genau richtig zu...

 Pfingsten, traut sich unsere Pfingstrose zu blühen, hier noch ein bißchen klein......

aber so laufe der Zeit und mithilfe der Sonne wird sie spätestens am Sonntag in voller Pracht erblühen.


....momentan probiere ich an diesem Bearbeitungsprogram "PhotoScape" so einige aus....hmmm ja, gefällt mir!

Untermieter.....

....der etwas anderen Art!
Vor einigen Tagen haben wir uns gewundert, warum auf einmal so ein kleiner Piepmatz aus der geöffneten Garage raus flog. OK, wir dachten uns nichts dabei.....Aber vorgestern als ich die Garage öffnen wollte, hüpfte da ein sehr aufgebrachtes und schimpfendes Kerlchen vor der Garage...so nach dem Motto "Hey, mach endlich das Ding auf"...

Und dann beim näheren Hinschauen ....was sahen wir da..... 
ein kleines aber feines Nestchen mit zwei Eiern. Nein, wir haben das Pärchen nicht verscheucht, sondern eins hält von außen Wache und das andere ist gerade auf Futtersuche - wir haben nach gegoogelt, weil wir uns doch große Gedanken gemacht haben, ob das Pärchen jetzt fluchtartig das Nest verlassen hat...denn dann würden die Zwei nicht mehr wieder kommen und es ist aus mit dem Nachwuchs!

Eine kleine Aufnahme vom weiten.....nicht zu erkennen, oder?

Fazit: Die Garage bleibt jetzt offen, das Auto wird trotzdem dort abgestellt.



1. Endlich Wochenende...und dazu ein etwas verlängertes....yeah

2. Mittlerweile trage ich wieder Sneakersocken und Sandalen an meinen Füßen.

3. Wenn wir ... ja was denn? Ich grübel noch weiter!
4. Twilight 4 wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5. Egal ob ob jetzt in China ein Sack Reis umfällt....Wochenende mit mächtig viel Sonne und mehr, Urlaubsfeeling läßt grüßen.

6. Knabberzeugs kann ich zur Zeit nicht widerstehen - leider und sehr zum Nachteil meiner Hüften.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Lümmelsofa mit dem üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich ein bißchen Sockenwolle färben mit Gabi geplant und Sonntag möchte ich eigentlich Nichts tun, aber das wird  - wie immer - Wunschdenken bleiben !