Sonntag, 23. Juni 2013

Marmelade...


...och eigentlich nichts besonders, was ich da so heute mittag eingekocht habe, aber dennoch ein bißchen anders!

Man nehme 500 gr. frische deutsche Erdbeeren und 500 gr. Himbeeren (hmm lecker!) und zerkleinere sie mit dem Mixer. Die ganze Masse durch das Sieb sieben, damit die kleinen aber feinen Körnchen im Sieb hängen bleiben und das pürrierte Fruchtfleisch im Topf.

OK, ...bis hier nichts besonders aber jetzt....den Topf auf den Herd, das ganze erhitzen und man streue dann dieses Produkt in den Topf rein...ordentlich rühren und drei Minuten kochen lassen und ab in die Gläser füllen.

Ach so...ich habe doch noch ein kleines bißchen Vanilleschote mit einkochen lassen.

Oh was für ein Duft.....und na klar ich habe auch dabei genascht. Verdammt lecker, ohne Nachgeschmack und sonstiges...schmeckte wie eine verdammt leckere Erdbeer-Himbeer-Marmelade!



Mein Vater wird sich freuen....er darf dann ein bißchen mehr Naschen!

Material: Erd- und Himbeeren, Gelierzucker mit Stevia, Gläser....

Habe es schon wieder getan...

...und nicht für mich sondern für ein gaaaanz liebes Geburtstagskind!

Ein Kissen, oh...nichts besonders, aber es ist diesmal ein "zwei-in-einem" Teil. Kissen und Decke.

Hier sieht man die Vorderseite des Kissens, leicht gepatcht. Macht ja wirklich viel Spaß das patchen, nur das ewige Bügeln....manno...Brandblasen an den Fingern lassen grüßen.


Die ausgebreitete Decke....die etwas andere Ansicht, auch gepatcht, nur etwas anders.

....jetzt wünsche ich dem Geburtstagskind herrliche Träume auf dem Kissen und unter der kuschligen Decke!

Material: Microfundecke, Baumwollstoffe, Volumenvlies...und leicht verbrannte Finger

Angestrickt...

....wurde das Sommer-Wickel-Wichtel Knäulchen -  nachdem ich endlich das Tuch von den Nadeln hatte, - gestern abend und ich habe mich für das Muster "Herbstwind" entschieden. Recht flott und nach einem Mustersatz konnte ich es schon fast auswendig nachstricken.

Wenn ich das Tempo so weiter einhalte, dann wird die erste Socke heute noch fertig.

Ich muss auch mal erwähnen....eine angenehme Abwechslung zum Tuch (wird auch noch gezeigt).

Hmm leckeren Kirschkuchen.....

... habe ich für meine kleine Nichte gebacken!

Ich wurde gefragt, ob ich nicht für heute einen Kuchen mitbringen könnte...also überleg, überleg....was könnte ich denn so backen. Da fiel mir noch diese Zeitung "Lecker Bakery" vom vorigen Jahr in den Händen. Oh, ich konnte mich nicht entscheiden (zuviele schöne Kuchen)...und das ist heute morgen dabei heraus gekommen:

versunkener Kirschkuchen


Einen leckeren frischen Kirschkuchen auf der Basis eines Quark-Öl-Teig, wobei hier ein verdammt leckeren Vanillejoghurt statt Quark mit verarbeitet wurde.

Nach dem Abschmecken des rohen Teiges, da fehlte doch was und zwar Zucker. In der Anleitung nachgeschaut: nur ein Päckchen Vanillezucker, sonst nichts. Hmm also habe ich noch etwas Zucker in dem rohen Teig hinein getan und jupp er schmeckte schon etwas besser...


Angeschnitten müßte dieser Kucken genauso wie in der Abbildung ausschauen....ich werde berichten!