Donnerstag, 4. September 2008

ein gaaaaanz kleines Gänschen.....

Ist mir vorhin von der Nähnadel gehüpft - natürlich hat die Nähma ordentlich geholfen - ...und hmm ich sage mal nicht schlecht


Mal sehen was meine Kollegin dazu sagen wird....sie ist nämlich eine ganz Liebe und dieses kleine Steckgänschen lege ich ihr morgen früh auf den Schreibtisch...

Material: Nicki, BW-Stoff, Holzspies und Watte

gestatten...Gans, mein Name ist Gans....ala Tilda

Dieses kleine Gänschen, na so klein ist sie wiederum auch nicht...macht bald eine ganz große Reise, und zwar zu Bärbel...ein kleines Tauschgeschäft . Allerdings bleibt diese Gänsedame (oder auch Herr) nicht alleine...der Hahn muss noch her...


und hier die Frontansicht. Ich habe nicht die Originalstoffe genommen, sondern eines meiner Lieblingsmaterialien: nämlich Nicki. Läßt sich hervorragend vernähen und befüllen...und einfach nur kuschlig weich


Material: Nicki, Leinen, Knöpfe, Bastband und ein bißchen Geduld....

wieder mal was gesticktes und genähtes...oder wie verschönere ich ein Buch

Man kaufe Notizbücher mit häßlichen Kladden - meisten sind wirklich vor Häßlichkeit schön... - und verschönere sie mit einer Stoffhülle und einer Stickerei:

Mit dem Namen der Empfängerin....kein großes Geheimnis...bin enttarnt worden...seufz...

und hier habe ich noch ein Satinband mit eingenähnt, so daß die aktuelle Seite immer festgehalten werden kann...

Material: BW-Stoff, Stickgarn, Vlies H 630, Satinband und ...diesmal keine Nerven, ist ja fast schon Routine...

Sommerlochwichtellei

Am Wochenende war es soweit, ich durfte zwei Päckchen auspacken...unter dem Motto "Sommerloch"...tja, was war damit gemeint? Das Ende des Sommers...langeweile oder ..ach irgendwie haben die Wichtelsüchtigen immer einen Grund irgendwie und wo was zu wichteln.

Also, als erstes packte ich das Päckchen von Birgit aus:


1 Paar dunkelblaue Sneaker (mit ganz witzigen Knöpfchen dran "Eistüte"), leckere Kekse, Teelichte, Eiskaffee, Eisbonbons und Rezepte für Eis und Dessert (lesen sich ganz lecker)

Als nächstes kam das Päckchen von Sarina dran:


1 Paar Sneaker, kühlendes Duschgel für warme Tage (duftet...hmmm), Eisbonbons, sommerliche Servietten, leckeren Tee, eine Glasschale mit Kerzeneis und Eiswürfel zum selberfrosten...(hat sich das Liebtöchterlein geschnappt).
An Euche beide ganz vielen lieben Dank für die schönen Sachen...seufz die Sneaker wie für mich genadelt (passen einfach super und die Farben...) und der Rest einfach nur schön! DANKE!!!!