Sonntag, 28. August 2011

Passend zur kleine Tasche.....

...eine Kladde, aber mit einem anderen Schaf!Das Bild mit der kleinen Fannie habe ich ja schon gezeigt, aber mal zur Erinnerung...und wie die zwei Sachen doch zusammen passen.....






Bei der Kladde habe ich noch zur CoverStar-Stickerei drei Sachen weg gelassen, aber dafür ein Schaf mit eingestickt.....naaa, sieht doch mega toll aus, oder?




Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies und Stickgarn....eine Kladde





F E R T I G....

...der Wellenreiter! Ich durfte das Strickmuster von Jana ausprobieren und ich muss sagen - als bekenndendes Strickdummie - wow, klasse!

Hier kann man die ersten zwei Mustersätze sehen...oh, ich sage Euch, ich sah kein Fortkommen, weil das verstrickende Garn war so dünn war und das Knäulchen wurde und wurde nicht weniger....nur die Waage zeigte mir an, dass das Knäulchen weniger wo



Aber gestern war der Tag der Fertigstellung. Abgenadelt und Mithilfe meines Liebtöchterleins wurde der Wellenreiter-Schal auf einer Isomatte gespannt....aus dem zusammen geknuddelten Teil wurde ein ansehnlicher Schal



Ja....und Warten....warten bis das Teil getrocknet war! Heute morgen war es soweit...den Schal von den lästigen Nadeln befreit, kurz drüber gebügelt und Showtime......

Dieser Schal ist so kuschlig......das ihn mein Liebtöchterlein mir abspenstig gemacht hat...snief...


Eine kleine Nahaufnahme von diesem wunderschönen Strickmuster:

Material: 100 % Merino-Lacegarn, handgefärbt von hier, Verbauch 106 gramm, Masse ca. 150 x 36 cm, Strickmuster Wellenreiter

Auspacktaaaaag.....

...der war gestern und zwar vom Meereswichteln ! Susi war mein Gegenpart und ihr Päckchen stand schon eine ganze Weile in unsere Wascheküche....und gestern......



war der Auspacktag! Oh wow, kann ich dazu nur sagen, wir haben einen neuen allerliebsten Mitbewohner bekommen, einen Muschelsammler (ein kleiner vorwitziger knuffiger Kerl), leckere Lakritze, passene Hör-CD zum Meeresrauschen, ähm Wichteln (habe wohl den Schalk im Nacken sitzen) und eine süsse Meereskiste!


Tja und unser neuer Mitbewohner wollte doch mal eine kleine Erkundungsrunde in unserem Wohnzimmer machen...und mal schauen, ob er der einzige kleine knuffig Bär ist.....

Oh, da staunte er nicht schlecht, er ist zwar klein, aber da waren ja noch zwei Riesen...nö, Angst hatte er nicht...er fühlte sich schon bei den beiden recht wohl....aber er wollte mal weiter schauen...


Oh...ein oranger Kerl, das hatte er noch nicht gesehen...tjaja, die beiden hatten sich eine Menge zu erzählen...aber er wollte mal weiter schauen....also ab die Post...




und da waren na noch welche...also ist er nicht so ganz alleine als Bärchen....ja, es wurde ausgetauscht, gelacht und geherzt....denke mal unser neuer kleiner Mitbewohner wird sich bei uns sehr wohl fühlen!


Liebe Susi...mächtig vielen lieben und geknuddelten Dank an Dich...und ich bin immer noch sprachlos! DANKE!!!!!!