Sonntag, 9. September 2012

KAL-Socken .....oder

...auch wieder Frustsocken. Dazu später mehr.

Bei Ravelry (Wollverliebt) läuft momental ein KAL für diese Socken. Eine kleine Herausforderung für mich, da ich ja bekanntlich so große/kleine Schwierigkeiten habe...Strickschriften zu verstehen...aber wie man sieht...es klappt!

....und es ist nicht mehr viel zu stricken und die rechte Socke ist schon fertig. Ein sehr schönes Muster und einfach!
Material: Wolle von handgefärbt "Widder" (eine Streichelwolle von mir...wie alt...hmm so drei oder vier jahre)..Gr. 39.

Warum Frustsocken, tja...bekanntlich stricke ich ja gerade meine zweite Swirljacke und eigentlich sollte man davon ausgehen, das Frau das besser kann, als bei der Ersten. Weit gefehlt...schon wieder haben ich einen sehr großen Fehler gemacht. Das Ribbelmonster zieht demnächst wieder ein...über 60 Reihen müssen aufgeribbelt, ca. 200 Maschen aufgefangen werden und noch einmal starten (aber erst ab der 17. Welt)...ich hasse mich dafür...warum lese ich nicht richtig...Was für einen Fehler ich gemacht habe...ganz einfach: eigentlich sollten nach der 30. Welten ca. 144 Maschen übrig bleiben...und Frau Wupperbaer hatte nur noch 18 Maschen auf der Nadel...da stimmt doch was nicht, oder???? Nach einem klärenden Gespräch mit Bea...Fehler gefunden und eingesehen; diese Woche wird in Ruhe geribbelt...mist mist mist!

Wollfeen 15 1. Paket ...

.. kam schon voriger Woche bei mir an....aber leider komme ich erst jetzt dazu zu posten (Krankheit und kaum Zeit....).

Ein wahnsinns Paket hat mir meine Wollfee gepackt.....schööööön und ach seufz...schwärm 

Leckere Gummibärchen, Nougart (meine Lieblingsschokolade), Nählabels, Landlust (eine tolle Zeitung) und absolute traumhafte Socken (gestrickt aus Wollmeisen).....
und sie passen wie für mich gemacht (lach...ist ja auch so) die Farben....und die Socken sind so kuschlig...schöööön.

Liebe Wollfee, wenn Du das jetzt hier liest....mächtig dolle und geknuddelten Dank an Dich!!!!!!

...und wieder mal was praktisches

 ...habe ich nach längerer Zeit wieder gezaubert. Naja, nicht ich, sondern die Sticki nach einer wundervollen Stickdatei von Britta

Was mag das wohl sein...nein Taschentüchertasche ist es nicht...sondern....


...beim näheren Hinsehen...oh,  große Feuchttüchertaschen "Blitz & Blank" oder "Wischlappen"...wer kennt das nicht, schmutzige Finger und kein Waschlappen ähm Feuchttuch weiter und breit...


...und hier die kleinere Variante für die Handtasche oder so....


Alle drei kleinen auf einem Streich....(Wisch & Weg, Nottuch und Blitz & Blank)


Werden wohl nicht die einzigen bleiben....

Material: Wachstuch, Schlüsselanhänger, Bänder, Endlosreißverschluß