Dienstag, 15. März 2011

Langeweile oder was?

Könnte man fast meinen, aber dem ist nicht so! Trotz meines bösen Virus - langsam bekomme ich Oberhand! - widme ich mich ein wenig meinem Hobby...und das ist heute daraus entstanden.

Schon etwas länger schlummerten diese drei Stickdateien auf meinem USB-Stick (meine Stickdateien sind noch auf der alten Festplatte und z. Z. können sie noch nicht auf den neuen PC überspielt werden....wir warten auf ein dummes Kabel...) und heute yeah...

Diese zwei allerliebsten kleinen Kosmetiktäschen wurden wieder im Rahmen gestickt (nur Reißverschluß, Schrägband und das Zusammennähen, wurde über die Näma gemacht)...Hey und nicht schlecht, oder? Wo man diese schönen Dateien noch bewundern? Dann bitte einmal HIER, HIER und HIER nachlesen/schauen.

Am WE habe ich mir ein neues Ebook geleistet. Gestern bzw. heute habe ich diese Kosmetiktäschen nachgenäht....urgs...ich stehe mit dem Schrägband arg auf Kriegsfuss, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus....


Material: Endlosreißverschuß, Schrägband, Wachstuch, Baumwollstoffe, Volumenvlies und Stickgarn

und noch eine

...eine weitere Rolle habe ich gestern genäht...schwuppdiewupp....fertig! Hey macht Spaß!
Tja und dieser kleine Hausgenosse (schlappe 45 cm) wollte es sich nicht nehmen lassen, auf dieser Rolle zu relaxen!
Material: Wildlederimitat, Stickgarn, Gurtenband, Gummiband und Microkügelchen (eine wirkliche Schweinerei um diese in die Rolle einzufüllen....)

Ich habe Konkurrenz bekommen....

und zwar von meinem Liebtöcherlein! Seit ca. 2 Wochen ist sie stolze Besitzer/Eigentümer einen Nähma (von meiner Schwester! Knutscha!!!)....und hat sich aus der aktuellen Burda-Mode diese Jacke zum Nachnähen herausgesucht:

und jetzt Trommelwirbel...das Ergebnis:

Eleganz von hinten - Fledermausärmel
Seitlich mit Taschen...
und jetzt von Vorme...
Meine Hilfe an dieser Jacke bestand von 100 % nur 10 %, d. h. sie hat 90 % dieser Jacke alleine genäht und das in zwei Tagen! Wow...Hut ab mein Liebtöchterlein...eine weitere Jacke (mit etwas fröhlicheren Farben ist geplant!)...ähm und das Posen wird noch geübt!
Material: Popelinestoff dunkelblau, schwarzes Jerseybündchen, Zweiwege-Reißverschluß