Montag, 21. Dezember 2009

Ma Geburtstagstuch ist fertig......

Freitagabend war es so weit....das Tuch für Ma's Geburtstag ist fertig und kein Millimeter Sockenwolle ist übrig geblieben.....

Das Tuch habe ich im grunde genommen frei nach Sch..... gestrickt....und mein Modell trägt es gerade....und sieht doch toll aus, oder? Das Tuch hat eine Länge von ca. 70 cm (vom Rand bis zur Spitze)

und so schaut es von vorne aus. Hoffe unserer Ma/Oma gefällt das Tuch.

Material: 200 gr. handgefärbte Sockenwolle von Zaubermasche

etwas warmes für die Hände....

Brrrr es ist sooooo kalt...und deshalb habe ich vorgestern damit angefangen diese Handstulpen zu stricken und zwar nur für mich.....


Gestern abend waren sie dann fertig und sind sooo herrlich weich und warm.

Material: Ewas Mohairbaer ca. 40 gramm ganz einfach verstrickt /nur rechts

ein kleiner Tausch mit Sylvia

Vorige Woche kam ein großes Paket bei mir an....jaaaa von Sylvia...und ich durfte es schon öffnen und mir nur die oberste Schicht ansehen und zwei Teile entnehmen...der Rest sollte zu bleiben. Jupp, das habe ich auch gemacht, habe auch nicht weiter gelinst und nur ein Strang Wolle und ein paar Sneaker heraus genommen.

Im letzten Opal-Abo lag als Weihnachtsüberraschen ein handgefärbter Strang bei...mir gefiel er, nur Sylvia nicht...das hatte sie sich gemerkt und schwupp lag er im Karton...
Sehen richtig klasse aus, nur jetzt kann ich nicht mehr sagen, welcher meiner ist und war und welcher von Sylvia...sie sehen doch fast identisch aus. Aber ich weiß schon was ich daraus stricke....und zwar für mich ein Dreiecktuch, aber diesmal mit etwas stärkeren Nadeln!

Und hier die Tauschsneaker für die kleinen Knuddies.....sehen die nicht herrlich aus. Richtig schöne Quietschefarben (handgefärbt)...genau richtig...und sie passen wie für mich gemacht..lach...sind sie ja auch!

Liebe Sylvia...an dieser Stelle (aber das weißt Du ja schon) mächtig vielen lieben geknuddelten Dank!!!!!!

Die anderen Tauschis sind seit heute morgen unterwegs!

Adventstörchen 19. bis 21.12.2009

Wie die Zeit verfliegt, einfach der Wahnsinn, nicht? Heute ist schon der 21.12.....

Also am 19.12. hat Silke diese kleine süsse Katze eingepackt....sie ist vom Stoff her, fast identisch mit der Katze, die ich voriges Jahr von Sylvia zum Weihnachten geschenkt bekommen habe. Diese Kleine hängt jetzt an unserer Wohnzimmertüre.
und am 20.12. habe ich dieses süsse TaTüTa ausgepackt....Wasserfest, gar nicht mal so schlecht!

Heute morgen war etwas für eins meiner Hobbys drin....ein Strickmarkierer...klasse...vielen lieben Dank Silke...snief, nur noch wenige kleine Päckchen....und dann ist die schöne Adventszeit vorbei!
In Michaels Söckchen waren wieder sehr schöne Dinge versteckt...jiami: Lakritze, Nougart, Teelicht und Duschgel. Vielen lieben Dank Michael....die Süssigkeiten leben noch...ähm nur wie lange?