Freitag, 5. Juni 2015

Freitags-Füller 2015

1.   Die Sonne scheint ....yeah..... .
2.   Eis  zum Abkühlen cool.....
3.   Der Duft von Lavendel gehört für mich zum Sommer.
4.    Vogelgezwitscher...und Meeresrauschen ist für mich DAS Sommergeräusch.
5.   Nur im Sommer trinke ich verdammt leckeren selbstgebrauten Eistee .
6.    Entspannt auf der Liege in der Sonne liegen , oder sollte ich es besser lassen?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich Rasenmähen geplant und Sonntag möchte ich eigentlich Nichtstun....aber ich muss noch ein Word-Test ausarbeiten...urgs !

Etwas neues braucht....


die Frau, denn man hat ja nichts anzuziehen..seufz, oder man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht -Kleiderschrank - !

Nein, aber hin und wieder sollte man sich ja was neues leisten. Vor ca. drei Wochen habe ich mir zwei neue Jersey gekauft...toooll...(jaaaa auch mit dem Gedanken der Resteverwertung!)...und natürlich ein neues Ebook (das Shirt gefiel mir so gut...tjajaja).

Feiertag, also schwupp eines der Jersey geschnappt, das neue Ebook, zugeschnitten, genäht...anprobiert uuuund....neeeeeeee....also wurde das olle Teil in die Ecke gepfeffert. Was lerne ich daraus....alles was einem gefällt, muss einem nicht unbedingt vom Aussehen her stehen....

Aber da war doch noch mein Lieblingsschnitt...her damit, den anderen Jersey zugeschnitten, genäht uuund..sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

Fazit: man sollte doch beim altbewährtem bleiben......

Heute Nachmittag - hoffe die Konferenz dauert nicht so lange...ich habe langsam keine Lust mehr zu Konferenzen....urgs...muss aber sein - werde ich das 1. Shirt auftrennen mit Reste-Jersey verbinden und nach meinem Lieblingsschnitt doch noch was daraus zaubern....


Resteverwertung...

...es gibt immer noch so einige Knäulchen mit wenigen Metern....das man sie entweder entsorgt oder liegen lässt für den Fall "man könnte es ja noch gebrauchen!

Tja...und solche drei angefangenen Baumwollknäulchen hatte ich noch hier liegen. Was zaubert man/frau daraus..tja...letztens habe ich ja einige Einkaufsnetze gehäkelt...also schwupp...sind dadurch drei neue entstanden...und das fast Ton-in-Ton...
Ein Netz wurde schon verschenkt...das Geburtstagskind hat sich riesig darüber gefreut...denn Einkaufstaschen kann man nie genug haben!

Material: Reste Baumwollgarn