Donnerstag, 3. Juli 2008

Midsommerwichteln

Jetzt kann ich endlich die Sachen zeigen, die ich meinem Midsommerwichteln bei den verrückten Hobbyschneidinnen genäht habe (bin nämlich jetzt enttarnt worden, da ich mein Opfer ein wenig gefobbt habe....entschuldige bitte Andrea):

Da die Lieblingsfarbe von Andrea unterandere Türkis ist/war habe ich passenden Stoff besorgt und klar...ein Pyramidensäckchen, ein Windlicht, ein Schlüsselanhänger und was neues, ein Schminktäschen genäht (mein Erstlingsstück, mit ein paar kleinen Nähmakken...sorry hin und wieder habe ich so einen Gedankenknick...beim Umsetzen der Schnitte, aber nicht ala Tilda)

Material: Baumwollstoffe, Perlen, Watte, Bügelvlieseline, Reißverschluß und Schlüsselanhänger

Und hier......ein Trommelwirbel.....eine Nähmaschinenabdeckung/haube für die Nähma von Andrea (sie hat mir ganz brav die Massen durchgegeben, was sie aber nicht wußte, das meine Ma auch so eine besitzt...grins...man muß es doch ein wenig spannend machen, oder?)

Die obere Ansicht mit einem Schlitz für den Tragegriff:


Hier die Frontansicht, mit so aufgenähten kleinen Taschen u. a. für die Nähmaschinennadeln, Maßband und und...


und hier die seitliche Ansicht....und dafür, das ich so etwas zum erstenmal genäht habe...gar nicht mal so schlecht, oder?


Fazit: für meine Nähmas werde ich auch solche Abdeckungen nähen, dann stauben sie nicht mehr ein, obwohl meine Nähmas stabile Abdeckungen haben, aber es ist immer so mühselig, alles abzubauen, um die Abdeckung drüber zu stülpen....mit so einer Haube das geht besser...ach so...und welche Maschine versteckt sich unter dieser Haube...na klar die Sticki...mit Stickaggregat (bestimmt falsch geschrieben)

Material: 2 verschiedene Baumwollstoffe (bedruckt für außen und uni für innen), Bügelvlieseline 630, Nähgarn...und viel Geduld.