Samstag, 18. März 2017

'nen Scheiss..

...muss ich.....

 Aaach dieses Freebie von Zwergenschön gefiel mir so gut, das ich diese kleine Außentasche damit bestickt habe, sieht gut aus, oder???....und das ohne Worte


Ein kleiner Blick in die Tasche.....mit einen roten Stoff abgesetzt....


Material: Baumwollstoffe, Stick- und Nähgarn, Kamp Snaps (Smily-Gesichert)

Ooooh...lang ist es...

...her, das ich diese Socken gestrickt habe.

Ich war mutig, weil das Sockenmuster mit zwei verschiedenen Wollknäule (gemustert und unifarben)  gestrickt wurde (Muster).

Nach einigen Verständnisschwierigkeiten - der erste Gedanke von mir war schon richtig, aber ich bin ja bekanntlich ein Strickdummie - klappte es sehr gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Hier noch einmal im Detail: Hebemaschen ist das Zauberwort, bzw. die Struktur des Musters.


Material: 75 % Schurwolle + 25 % Polyamid - Regia geringelt und handgefärbte orangfarbene Sockenwolle, Verbrauch ca. 76 Gramm, Gr. 40, Strickmuster von der Socken-Facebook-Gruppe

Restekissen....

...fast 200 Gramm hatte ich von der Wolle übrig (Grannyjacke)....und überlegte mir so..."was kann man noch aus zwei Knäulchen zaubern. Hmm, da fiel mir das Grannykissen von  Elealinda ein.....

OK...also ein Versuch ist es wert und häkelte einfach drauf los! Es wurde ein riesen Granny, denn es musste ein 45 x 45 cm großes - grünes - Kisseninlett umfassen.


Ach die Rückseite sieht gar nicht mal so schlecht aus....oder?

Denke mal, das dies nicht die letzten "Granny"kissenhülle bleiben wird!

Material: verlaufendes Acylgarn ca. 200 Gramm, Nadelstärke 4mm, Kisseninlett vom gelb/blauen Schwedenhaus und ein bissel Geduld