Samstag, 26. September 2009

Ton-in-Ton.....

Ton-in-Ton...ich sollte nur die Blumen Ton-in-Ton sticken, aber....ich habe mich selber hinreissen lassen und habe fast alle Rottöne (Stickgarn) ausprobiert. Mir gefällt es, selbst das Liebtöchterlein findet es prima...hoffe der Empfängerin auch inkl. Spruch...Gell???!!!

Material: 1 Reportertasche, Stickgarn und mächtig viel Zeit.....

was man nicht alles fürs Liebtöchterlein tut.....FÄRBEN

Letztens kam das Liebtöchterlein an "Mama, ich brauche eine neue Hose. Eine schwarze Hose wäre nicht schlecht". OK, kein Problem, aber erst einmal durchforstete ich ihr Kleiderschrank (weil das arme Kind hat ja nichts anzuziehen....böse Mutter!) und fand ihre verwaschene (mit ein paar Farbkleksen aus dem Kunstunterricht) graue Jeanshose. Machte ihr einen Vorschlag, dass ich diese Hose in schwarz umfärbe. Tja, gesagt/getan, Muttern kauft Färbemittel für die Wama und ab die Post. Naja, ganz in schwarz ist sie nicht heraus gekommen, aber in einem wunderschönen Antrazit-Farbton....mir gefällt es, aber Liebtöchterlein? Tja, das werde ich wohl erst in einigen Stunden erfahren!

O-Ton von Liebtöchterlein: "Wow, toll, noch schöner als vorher und die Flecken sind weg. G.... Farbe!"

Tja, doch richtig gefärbt!



Material: eine alte verwaschene (noch brauchbare) Jeanshose, Färbemittel und ein bißchen Zeit!