Sonntag, 10. September 2017

Weihnachten naht...

...in ganz schnellen Schritten.....

Also habe ich mir was überlegt....überlegt und überlegt...

Schränke durchwühlt und diese Teilchen gefunden bzw. heraus gesucht...


Na, hat irgendwer eine Idee, was ich in den nächsten Tagen zaubern werde???

Material: Ü-Eier und Baumwollhäkelgarn

Schwammtücher.....oder so...


...sind von meinen Stricknadel gepurzelt. 



Ich wollte es doch einfach mal das ausprobieren, Schwammtücher zu stricken. Naja, schlecht ist es nicht, aber ich muss es nicht weiter verfolgen.

Klar kann man mit diesem speziellen Garn auch häkeln und wunderschöne Teilchen daraus herstellen....aber nöööö....ich nicht...es bleibt bei diesem zwei roten Tüchern.

Material: Bubble Wolle von Rico ca. 45 Gramm, Kamp Snaps und Bänder

Wer noch nie im Bett...

 ...gegessen hat (speziell Brötchen, Chips und Kekse)....weiß nicht, wie Krümmel piksen können...oder?

Diese Stickerei....(an dieser konnte ich irgendwie nicht vorbei gehen)...fand ich passend....lach...klar die Küche ist zum Essen da und das Bett zum schlafen, aber manchmal....tststs muss man es mal ausprobieren, wie Essen pikst, oder?

Hier habe ich mal die Original-Farben ausprobiert...
 ...und so sieht es hängend aus...

...Fast farblich passend zum Geschirrtuch.....auch nicht schlecht, oder?



Wird wohl nicht das letzte bestickte Geschirrtuch sein....

Material: Handtücher, Stickgarn und eine tolle Stickdatei

Fertisch......

.....aus dem "Nicht-Streichelstöffchen".... wurde kurzerhand mal wieder ein T-Shirt gezaubert! Ich muss dazu schreiben, normalerweise lagere ich schöne Stoffe, weil manchmal sind die Stoffe so schön, das ich es nicht übers Herz bringen kann, diese zu zerschneiden.

Diesmal, nein.....auch wenn der Jersey wunderschön ist....er schrie förmlich danach..."mach mich fertig"...lach......ratzfatz....Trommelwirbel....



Aaaach ist das Shirt schön, sitzt, wackelt und hat Luft. Mein allerliebster findet das Feder-T-Shirt sehr schön ...er wundert sich immer wieder aufs Neue, wie schnell ich so ein Teilchen zugeschnitten und vernäht habe...

Material: bedruckter Jersey, Lieblingsschnitt und Nähgarn

...runde Tassenteppiche ....

...passend zum Wetter...Schietwetter, oder? Nass, windig und kalt...seufz...wo ist der Sommer geblieben....snief...

Also erst einmal einen leckeren Tee aufbrühen (jiami....Kräuter mit Orange...verdammt lecker sage ich Euch!)...und natürlich einen passenden Untersatz für die Bärentasse....


 Hier einmal der Dot-Regenschirm alleine....
 Dat posierliche Dot-Mäuschen....allerliebst, oder?
 Als Applikation....
 Ups....und hier sind die Gummistiefel, ganz im Dot-Stil, bzw. Fliegenpilz
....und alle auf einmal....



Hat mal wieder Spaß gemacht, Dinge die die Welt nicht braucht herzustellen...und vorallem, einige Vorräte wieder abbauen...

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Baumwollhäkelgarn, Stickgarn und zwei ganz tolle Stickdateien!