Dienstag, 1. Mai 2018

...und bald kann geerntet ...

...werden!

Nein, das wird noch ein weilchen dauern!
Vor ca. zwei Wochen war ich mit meinem Liebtöchterlein in einem Gartencenter in Venlo und da habe ich mich mal getraut - allerdings nur drei - Erdbeerpflanzen zu kaufen....


Zu Hause angekommen und eingepflanzt....und jetzt das Ergebnis nach nur fast zwei Wochen....


Wow....die Pflänzchen haben Blüten getragen (immer noch) und aus den Blüten wachsen so langsam die Erdbeerfrüchte....Jetzt muss nur noch ganz ordentlich die Sonne scheinen und wir können ernten!


Naja...für einen Kuchen oder einen Nachtisch für zwei Personen reicht es nicht, aber so mal hin und wieder ein bissel naschen...das reicht...

1000 und eine Nacht...

..... so sieht das wunderschöne kleine Teilchen aus...aus 1000 und einer Nacht....
 ....ein kleines filigranes Flakon aus Dubai.....
...gefüllt mit Parfüm-Öl....ein sehr blumiger Duft, welchen man sehr dezent dosieren muss, weil man sonst...(lach)....duftet.

Mein Michliebender hatte eine kleine 14tägige Reise nach den Philippinen gemacht - jawohl...alleine und ohne mich..was auch nicht weiter schlimm ist.... - ....und das kleine Teilchen aus Dubai mitgebracht. Das Flakon ist wirklich eine kleine Augenweide und erinnert mich an die Märchen aus 1000 und eine Nacht....

Damit der betörende Duft nicht durch das ganze Wohnzimmer zieht - trotz Verschluss - habe ich ich dieses Kleinod...unter Verschluss gestellt....und sieht dabei sehr dekorativ aus....schöööön..

Danke Dir ..my handsome