Freitag, 2. Januar 2015

Die rechte "Mystery" Socke...

...ist fertig und ich habe es geschafft, jawohl eine Strickanleitung diesmal sehr sehr gut umzusetzen.

Hier die Außenseite der rechten Socke, ein Verzopfungsmuster vom Bündchen aus bis fast zur Ferse....

 Die Innenseite der rechten Socke, ein etwas anderes Strickmuster. Dieses Muster gefällt mir sehr gut...hmm ich überlege gerade so vor mich hin....vielleicht ein Muster für das nächste Sockenpaar? Wer weiß ??!!

Tja...und nun wie geht es weiter?....Die linke Socke muss angestrickt werden...morgen...ja genau morgen ist auch noch ein Tag, oder?

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk...

....wurde noch am 1. Weihnachtsfeiertag fertig gestellt - trotz Migräne - ... die Fotos wurden mir heute zu gemailt.

Der kleine Enkelsohn meines Michliebenden mag den Ritter Rost so gerne (er hat schon einige Bücher davon...) und da hatte ich die Idee für ein Zwei-in-Einem-Teil zu nähen.

Kurzerhand eine entsprechende Vorlage aus einem Buch gesucht und digitalisiert (nur für den Eigengebrauch und einmalig!!!!). Als erstes den Ritter Rost...sehr posierlich dieser Ritter...


Auf dem Wendekissen habe ich dann den Schriftzug (eigentlich sollte der Drache Koks drauf....habe es aber verpeilt...seufz...die Migräne, ich sage es ja) drauf gestickt....


Die Reaktion des kleinen Mannes soll unbeschreiblich gewesen sein - so erzählte man es mir - ...Ritter Rost...und er wanderte fast die ganze Zeit mit dem Kissen ähm Decke herum....Ich würde jetzt mal sagen...das war ein Geschenk mit  einem VOLLTREFFER...wow!

Material: Microfundecke, Stickgarn und Baumwollstoffe....wegen der Migräne habe ich das Volumenvlies vergessen mit einzunähen...schäääääm
1.  Silvester war diesmal sehr ruhig, besinnlich aber dennoch lustig...wir zwei gaaaanz alleine! 
2.  Oh...ruhiger zu werden, abzunehmen, viele neue kreative Sachen herstellen uuund....hmm das sind meine  Vorsätze für das neue Jahr. 
3.  Der Weihnachtsbaum ...was für ein Weihnachtsbaum? Dieser steht im Garten und erfreut sich bester Gesundheit! 
4.  Hmm...was habe ich noch einmal verloren?
5.  Es wird zuviel geredet und nicht gehandelt...leider! 
6. Ich blicke sehr positiv ins neue Jahr....jaaaa wir schaffen das!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi..ähmm nee..Fussballfilm (urgs) inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich die Korrektur der Tests und Berichte geplant und Sonntag möchte ich nichts tun...einfach die Seele baumlem lassen !